Nie mehr allein

Überarbeitete Fassung von Tiny Fisscher

  • Erscheint in neuer Auflage.
25,00 €
inkl. MwSt.

Weil er keine Familie hat, zieht der achtjährige Rémi mit dem SpielmannVitalis durch die Welt. Das Leben auf der Straße ist hart, doch in Vitalisfindet Rémi endlich einen Menschen, dem er wie einem Vater vertrauenkann. Jenseits von Reichtum und Bequemlichkeit erfährt er, was Glückbedeutet: Menschen um sich zu haben, die man liebt.Eines Tages hört Rémi, dass ein Fremder auf der Suche nach ihm ist.Was will dieser Unbekannte von ihm? Führt er etwas Böses im Schilde?Oder hat er etwas mit dem Geheimnis seiner Herkunft zu tun, mit derreichen Familie, aus der Rémi angeblich geraubt wurde, die er aber nieausfindig machen konnte? Gemeinsam mit seinem FreundMattia macht sich Rémi selbst auf die Suche nach seiner Familie. SeinWeg führt ihn nach London, wo er in die Hände von Gaunern gerät. SeinLeben ist in Gefahr - doch dann hält das Schicksal eine Überraschung fürihn bereit, von der er nie zu träumen gewagt hätte.

Hector Malot (1830 - 1907) bekam als Kind von seiner Mutter immer wieder spannende Geschichten und Reiseberichte erzählt. So entdeckte er seine Liebe zur Literatur. Seine rund 70 Romane erfreuten sich nicht nur in Frankreich großer Beliebtheit. In seinen Kinderbüchern wählt er Waisenkinder als Hauptpersonen und greift damit humanitäre Themen vor dem Hintergrund der schlechten Lebensbedingungen der Bevölkerung im Frankreich des 19. Jahrhunderts auf.
Charlotte Dematons, geboren 1957, studierte Kunst in Amsterdam. Sie hat bereits viele Kinderbücher illustriert und erhielt unter anderem für die Märchen der Brüder Grimm 2006 den Silbernen Pinsel, eine der höchsten Auszeichnungen für Kinderbuchillustration in den Niederlanden. Charlotte Dematons lebt in Haarlem.
Eva Schweikart absolvierte eine Übersetzerausbildung und arbeitete zunächst etliche Jahre im Lektorat eines Verlages, bevor sie sich 1997 als Literaturübersetzerin aus dem Niederländischen und Englischen selbstständig machte. Seither hat sie über 100 Bücher aus den Bereichen Belletristik, Kinder- und Jugendliteratur sowie Sachbuch übersetzt. 2010 war sie mit 'Chatroom-Falle' (Loewe-Verlag) zum Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert, für ihre Übersetzung von 'Emilia und der Junge aus dem Meer' (Thienemann Verlag) erhielt sie 2019 den Christoph Martin Wieland-Übersetzerpreis. Eva Schweikart lebt in Hannover.
Mehr von Hector Malot

in Einfacher Sprache
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
13,50 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\