Wer klar denkt, entscheidet besser

In jeder Situation wissen, was zu tun ist - "Eine unentbehrliche Entscheidungshilfe" Spiegel-Bestsellerautor James Clear

  • Sofort lieferbar
18,00 €
inkl. MwSt.

Die Werkzeugkiste für gute Entscheidungen

Denken ist nichts, was wir lernen können - werden die meisten behaupten. Shane Parrish war Agent bei einem Geheimdienst mit drei Buchstaben und musste auf die harte Tour feststellen, dass es gravierende Unterschiede beim Denken gibt. Nach einem Einsatz, der nicht mit dem gewünschten Erfolg endete, begann er, das Denken infrage zu stellen.

In welchen Situationen können wir überhaupt klar denken? Wie lässt sich unser reflexartiges Denken verbessern?

Sobald wir unter Druck geraten, entfernen wir uns automatisch von unserem eigentlichen Ziel und dem klaren Denken und Entscheiden. Shane Parrish hat in Gesprächen mit diversen Meister_innen des Denkens, wie beispielsweise Daniel Kahnemann, und durch eigene Reflexion herausgefunden, was klares Denken ausmacht. Welche Situationen prädestiniert sind für kluge Entscheidungen und klares Denken und wie wir uns den mentalen Raum dafür nehmen, zeigt Shane Parrish nun in seinem erst
en Buch.

Ausstattung: s/w, mit 12 Abbildungen

Shane Parrish ist die Geheimwaffe der Unternehmensführung. Er berät Konzerne im Silicon Valley und an der Wall Street, Anlageberater und Athlet_innen. Für manche seiner Kund_innen ist er persönlicher Entscheider. Er ist der Gründer des Medienportals Farnam Street und des Podcast »The Knowledge Project« mit einer halben Million Abonnent_innen und 35 Millionen Downloads. Zu seinem Netzwerk gehören unter anderem James Clear, Arianna Huffington und Daniel Pink. Er lebt in Ottawa, Kanada.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\