Erwin Kostedde

Deutschlands erster schwarzer Nationalspieler

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
22,00 €
inkl. MwSt.

Rassismuserfahrungen, sportliche Erfolge, die vergebliche Suche nach dem eigenen Vater, ein Gefängnisaufenthalt für eine Straftat, die er nicht begangen hat, ein Suizidversuch, Alkoholprobleme, finanzielle Pleiten - Erwin Kostedde, der erste schwarze deutsche Nationalspieler, blickt auf ein aufregendes und sehr tragisches Leben zurück. Richtig glücklich fühlte er sich nur auf dem Platz, beim Fußball. Da konnte er alles vergessen, er selbst sein. Alexander Heflik hat ihn über viele Jahre begleitet und legt nun ein sensibles Porträt vor.

Alexander Heflik, Jahrgang 1964, geboren in Münster, 1995 Stipendiat beim 2. deutsch-niederländischen Journalistenaustausch, Volontariat bei den Westfälischen Nachrichten, Redakteur beim Sport-Informationsdienst, Sportchef der Westfälischen Nachrichten / Münstersche Zeitung. Dritter Platz beim "Fair-Play-Preis für Sportjournalisten" (1997). Autor der Bücher "Jan Ullrich & Lance Armstrong - das Duell" (2004) sowie "Das Meisterjahr: Preußen Münsters Weg in die 3. Liga" (2011).Foto: Ulrich Schaper
Mehr von Alexander Heflik

Aschendorff Verlag , 2024
Buch
  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 01.06.2024.
18,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\