Montessori für die Kleinsten von der Geburt bis 3 Jahre. 70 abwechslungsreiche Aktivitäten zum Entdecken und Lernen

Fördert Motorik, Sinne, Sprache, Zahlenverständnis und Entdeckungsdrang

  • Sofort lieferbar
9,99 €
inkl. MwSt.

In den ersten drei Lebensjahren wird der Grundstein für die kindliche Entwicklung gelegt. Die Montessori-Pädagogik fordert das Kind auf zu entdecken, zu experimentieren und selbstständig zu lernen, in seinem eigenen Tempo und in Eigenverantwortung. Dieses Buch bietet hierfür zahlreiche einfache, spielerische und abwechslungsreiche Aktivitäten für die Allerkleinsten. Ohne teures Material helfen diese Ideen, die Sinne des Kindes zu stimulieren, seinen Entdeckungsdrang zu fördern und seine Motorik zu entwickeln.

»Erziehung ist eine Liebestechnik.« Maria Montessori"Hilf mir, es selbst zu tun." Maria MontessoriDas freiheitliche und selbstbestimmte Pädagogikkonzept für die Kleinsten. Denn gute Pädagogik setzt früh anDie beste Unterstützung für die freie Entwicklung zu eigenständigen, selbstbewussten und empathischen Persönlichkeiten und für eine glückliche Kindheit

Ausstattung: durchgehend farbig bebildert

Sylvie d'Esclaibes ist Gründerin und Direktorin des Internationalen Montessori-Gymnasiums Athena, an dem sie selbst unterrichtet, sowie der Schulen des Montessori-Athena-Netzwerks. Sie ist Ausbilderin für die von ihr gegründete Organisation Apprendre Montessori und Beraterin für die Einrichtung von Montessori-Kindertagesstätten. Außerdem hat sie die Montessori-Pädagogik im Hochschulbereich eingeführt.
Noémie d'Esclaibes hat ihre gesamte Schulzeit am Internationalen Montessori-Gymnasium absolviert. Sie hat einen Abschluss in Management von der Universität ParisDauphine und war 2014 Mitbegründerin von Montessori International Bordeaux, einer Schule, die vom Kindergarten bis zum Ende der Mittelstufe reicht. Sie ist Montessori-Erzieherin und -Ausbilderin.
Wiebke Krabbe studierte Anglistik und Romanistik an der Universität Hamburg und begann ihre berufliche Laufbahn in der Hamburger Zeitschriften-Redaktion eines britischen Verlagshauses. In der Familienpause ab Mitte der 1980er Jahre übernahm sie erstmals Aufträge für Übersetzungen von Zeitschriften-Artikeln, Kinderbüchern und zwei Kriminalromanen. Seit 1991 ist sie vollberuflich als freie Übersetzerin tätig. 2001 erwarb sie das Diploma in Translation des Institute of Linguists. Sie lebt in einem idyllischen, schleswig-holsteinischen Dorf nahe der Ostseeküste.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\