IST JA NUR EINS!?

Bilderbuch ab 4 Jahren. Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2022

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
15,00 €
inkl. MwSt.

In Sunnyville ist es sauber, schön und ordentlich. Jedes Tier ist willkommen und alle fühlen sich wohl. Bis Rhino ein Bonbonpapier auf den Boden wirft! "Macht doch nix!?", denkt er sich. "Ist ja nur eins." Aber was passiert, wenn jeder so denkt?

Schon bald wird es in Sunnyville immer schmutziger, lauter und ungemütlicher. Und alle haben schlechte Laune ... Wie können die Tiere aus diesem Schlamassel nur wieder herauskommen?

Ein Bilderbuch, das Kindern ab 4 Jahren auf humorvolle Weise das Rücksichtnehmen näher bringt.

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

Die Autorin Tracey Corderoy ist in Südwales geboren und aufgewachsen. Über ihren Beruf als Grundschullehrerin kam sie zum Schreiben. Sie lebt mit ihrem Mann, ihren zwei Töchtern und vielen Tieren - unter anderem einem großen Golden Retriever namens Dylan - in einem alten Cottage.
Der Grafiker und Illustrator Tony Neal lebt in South Leicestershire, England. Seine Arbeit ist weltweit gefragt und er lässt sich dabei am liebsten von seinem Alltag inspirieren. Mit Bildern Geschichten zu erzählen, ist seine große Leidenschaft.

»Spannendes, schönes Buch, das, wie gesagt, eine wichtige Geschichte schön und wirklich sehr, sehr fein gezeichnet erzählt. [...] Ganz ein liebes, schönes Buch.« ORF - Guten Morgen Österreich über »Ist ja nur eins!?«
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\