Von der Marktrecherche zum innovativen Geschäftsmodell

Erfolgskonzepte für Start-ups und KMUs

  • Sofort lieferbar
29,90 €
inkl. MwSt.

Welche Möglichkeiten haben Start-ups und KMUs, mit den gegebenen Mitteln und Fähigkeiten ihre Zielmärkte so zu analysieren, dass sich adäquate Entscheidungen treffen lassen? Welche Quellen und Strategien eignen sich für eine sachgemäße Marktrecherche und welche Entscheidungsmethoden sollten zum Einsatz kommen? Einer der häufigsten Gründe, warum Start-ups, Solo-Entrepreneure und Innovationsprojekte von KMUs scheitern, ist der, dass sie ihre Märkte falsch einschätzen. In diesem Buch erfahren Sie, welche Methoden und Prozesse geeignet sind, um ein Scheitern zu vermeiden. Dabei wird die Marktrecherche eng an die Entwicklung des Geschäftsmodells gekoppelt und es werden konkret umsetzbare Handlungsempfehlungen gegeben, welche die besonderen Herausforderungen innerhalb der frühen Gründungsphase und im Innovationsprozess berücksichtigen.

Prof. Dr. Sebastian Pioch ist Professor an einer privaten Hochschule und lehrt insbesondere in den Bereichen Innovationsmanagement und Entrepreneurship. Mit dem Start-up-Intelligence-Modell hat er ein direkt umsetzbares Framework entwickelt, um relevante Informationen im Zuge der Marktrecherche zu beschaffen.
Mehr von Sebastian Pioch

So werden Mitarbeiter zu den Intrapreneuren, die Unternehmen in Zukunft brauchen
REDLINE VERLAG
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
25,00 €

Der Guide für Entrepreneure & Querdenker. Mit Zugang zum Expertennetzwerk
CAMPUS VERLAG
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
29,95 €

Ein verblüffend wirksamer Weg, um den passenden Job zu finden.
TREDITION
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
7,90 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\