Versicherungsmarketing

Marketing und Vertrieb im Versicherungsunternehmen in Theorie und Praxis

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 26.07.2024.
49,99 €
inkl. MwSt.


Dieses Lehrbuch bietet einen umfassenden und aktuellen Überblick über die Fragestellungen und Inhalte im Versicherungsmarketing. Es schafft als einziges Buch dieser Art eine breite theoretische Fundierung mit Verweisen auf neueste Forschungserkenntnisse und vertiefende Literatur und geht damit über frühere Werke zum Versicherungsmarketing deutlich hinaus. Die anwendungsbezogene Darstellung, aktuelle rechtliche Rahmenbedingungen und Marktentwicklungen sowie Originalfallstudien unterstützen den notwendigen Praxisbezug. Das Lehrbuch richtet sich an Bachelor- und Master-Studenten, Wissenschaftler sowie an Praktiker mit akademischem Interesse. Das Buch ist folgendermaßen aufgebaut: Es klärt zunächst den Bedarf eines branchenspezifischen Marketings. Im Weiteren werden die Grundlagen des Versicherungsmarketings aufgezeigt und der Versicherungsmarkt mit seinen Akteuren dargestellt. Daraufhin widmet sich der Hauptteil der Behandlung der Marketingkonzeption (Analyse der Marktsituation,
strategisches und operatives Versicherungsmarketing). Danach wird abschließend das Marketingmanagement (Planung, Steuerung, Kontrolle) aufgegriffen.


Professor Dr. Thomas Köhne ist seit 2008 für den dualen Bachelorstudiengang BWL/Versicherung an der HRW Berlin verantwortlich, seit 2010 ist er zudem Studiengangsleiter bei der Deutschen Versicherungsakademie (DVA) am Standort Berlin (Studiengang Bachelor of Insurance Management).
Mehr von Thomas Köhne

Fach- und Führungskompetenz für die Assekuranz Geprüfter Fachwirt für Versicherungen und Finanzen / Geprüfte Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen
VVW GMBH
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
45,00 €

Marketing und Vertrieb im Versicherungsunternehmen in Theorie und Praxis
VVW GMBH
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
59,99 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\