Unternehmenskommunikation in Krisenzeiten

Glaubwürdig und offen kommunizieren gegenüber Mitarbeitern, Geschäftspartnern, Investoren und Medien

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
54,90 €
inkl. MwSt.

Bei vielen Unternehmen geht es heute nicht mehr darum, Erfolgsstorys in die Presse zu bekommen. Es muss vor allem verhindert werden, dass größere Image-Katastrophen geschehen. Gerüchte und pessimistische Branchenprognosen kratzen am Vertrauen in das Unternehmen und lassen Börsenkurse in den Keller sinken.Mitarbeiter sind zutiefst besorgt und tragen mit ihrer Angst um den eigenen Arbeitsplatz nicht zu einem positiven Betriebsklima oder zur Produktivität bei. Selbst zahlungskräftige Kunden verhalten sich lieber vorsichtig und schieben Investitionen auf die lange Bank. Inzwischen hat es alle Branchen erwischt, niemand fühlt sich mehr sicher.Gerade in schwierigen Zeiten ist die Kommunikation Chefsache. Susanne Westphal zeigt an Unternehmen, wie MLP oder Mobilcom, wie diese ihre Kommunikationsprobleme lösen. Sie führt auf, wie man mit professionellen Maßnahmen den Ängsten von Angestellten entgegenwirkt und das Betriebsklima nachhaltig stärken kann. Sie macht deutlich, dass mit kreative
n Ideen das Image des Unternehmens auch bei knappen Budgets wirksam aufgebaut und gepflegt werden kann. Dabei wird auch ganz konkret vermittelt, über welche Medien und auf welche Weise schlechte Nachrichten aufbereitet und veröffentlicht werden sollten.

Susanne Westphal berät mittelständische Unternehmen im Bereich Kommunikation und coacht Führungskräfte. Davor gründete und leitete sie sieben Jahre lang die Preisagentur "preiswärter" und baute danach die Abteilung "Unternehmenskommunikation" beim Mobilfunkanbieter Quam auf.
Mehr von Susanne Westphal

Hart in der Sache, charmant in der Art. So setzen Sie sich durch!. Mit E-Book
CAMPUS VERLAG , 2020
Package, Bundle
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
18,95 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\