Unser wildes Zuhause

Tiere im hohen Norden , 35 beeindruckende Tier-Porträts und ihre einzigartige Lebenswelt

  • Sofort lieferbar
20,00 €
inkl. MwSt.


Wunderschön illustriertes Sach-Bilderbuch über die Tiere im hohen Norden, ideales Geschenk für Kinder ab 5 Jahren.

Nicht nur die Landschaft im hohen Norden ist einzigartig, auch seine Bewohner sind es: Die Ringelrobbe, die Eisbären täuscht, indem sie unter Wasser Blasen aufsteigen lässt. Der Eurasische Luchs, der nach nordischer Mythologie in die Zukunft blicken kann, der singende Buckelwal und der Vielfraß, der seinem Namen alle Ehre macht. Sie alle und noch viele andere Tiere stellen sich in diesem Buch selber vor und nehmen uns mit in eine faszinierende Welt aus Eis und Schnee.

Goossens, JesseJesse Goossens ist Co-Verlegerin und Lektorin bei Lemniscaat, aber vor allem ist sie Autorin. Ihr Werk umfasst Reiselektüre genauso wie Theaterstücke und Kinder- und Jugendbücher.
Schweikart, EvaEva Schweikart ist ausgebildete Übersetzerin. Nach einigen Jahren im Verlag machte sie sich 1997 als Literaturübersetzerin selbstständig und übersetzt seitdem mit Begeisterung sowohl Bücher für Kinder und Jugendliche (von so bekannten niederländischen Autoren wie Paul Biegel, Sjoerd Kuyper und Jan Terlouw) wie auch für Erwachsene. Für Emilia und der Junge aus dem Meer wurde sie mit dem Christoph-Martin-Wieland-Übersetzerpreis 2019 ausgezeichnet. (www.eva-schweikart.de)
ten Berge, MariekeMarieke ten Berge lebt mit ihrem Mann und drei Kindern im niederländischen Marschland. Ihre Ausbildung als Designerin absolvierte sie in einer Agentur für Innenausstattung und in der Geschenkbuchbranche, verlagerte ihren Fokus aber mehr und mehr auf Illustration. Marieke liebt es, Illustrationen und grafische Drucktechniken zu verbinden und probiert in diesem Bereich immer wieder Neues aus.

"Klug, schön und berührend [...] Dieses einmalige Sachbuch ersetzt zwar keine Reise in den hohen Norden, aber es bringt einem diese faszinierenden Gegenden der Erde und ihre tierischen Bewohner aus der Ferne erstaunlich nah. Man kann dankbar sein für ein solches Buch, erinnert es doch auf eindringliche Art daran, wie zerbrechlich die Schöpfung ist." Klaus Humann DIE ZEIT / LUCHS des Monats Dezember 20221201
Mehr von Jesse Goossens

Was Du bei kleinen und großen Katastrophen tun kannst
VON HACHT VERLAG GMBH
Gebunden
  • Sofort lieferbar
18,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\