Supply Chain Management

Ganzheitliches Optimieren entlang der Wertschöpfungskette

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 14.05.2025.
49,99 €
inkl. MwSt.

Theoretisch fundiert zeigt Markus Mau, wie Einsparmöglichkeiten und Prozessoptimierung in der Praxis realisiert werden können. Eine umfassende detaillierte Fallstudie stellt die Vorgehensweise und die Strategieanwendungen exemplarisch vor und bietet konkrete Handlungsvorschläge für die Geschäftsführung und die operativen Leiter in den Funktionsbereichen.
Alle Schritte zur Prozessoptimierung werden entlang der Wertschöpfungskette ganzheitlich betrachtet. Sämtliche Prozesse werden anhand einer Vielzahl von Daten umfassend beschrieben und konkrete Lösungen zur Erhöhung der Effizienz vorgestellt.

Markus Mau ist Universitätsprofessor für Betriebswirtschaftslehre. Er begann seine Karriere in der Industrie, gefolgt von Jahren als Unternehmensberater bei PricewaterhouseCoopers. Markus Mau ist Direktor des Instituts für Innovative Strategien an der Westungarischen Universität. Er forscht und lehrt international, unter anderem an der Tec de Monterrey in Mexico, und arbeitet eng mit der Industrie zusammen.
Seit 2007 vertritt Markus Mau Deutschland international bei der Entwicklung und Optimierung von Umweltstandards. Unter seinen über 40 Veröffentlichungen befindet sich auch das meistverkauften Logistik-Buch in deutscher Sprache.
Sein 2003 bei Wiley-VCH erschienenes Buch "Supply Chain Management. Prozessoptimierung entlang der Wertschöpfungskette" erhielt den ECR-Award der deutschen, österreichischen und Schweizer Industrie.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\