Socken unterm Sofa

Der Aufräumguide für eine entspannte Partnerschaft - Wohnung entrümpeln - Beziehung stärken - Dieses Buch kann Ihre Beziehung retten!

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 13.11.2024.
18,00 €
inkl. MwSt.

Besser aufräumen - leichter lieben

In vielen Partnerschaften ist Unordnung ein großes Streitthema. Wenn Paare sich dem stellen und den dahinterliegenden Konflikten nachgehen, räumen sie nicht nur ihre Wohnung oder ihr Haus auf, sondern gehen auch möglichen Problemen in der Beziehung auf den Grund.

Anhand von konkreten Fallbeispielen aus ihrer gemeinsamen Praxis analysieren die erfahrenen Aufräumcoachs Johanna Lemke und Sabrina Rox - bekannt als »Hempels Schwestern« - typische Problemfelder und geben praktische Lösungen: Wie können wir als Paar Ordnung schaffen und damit gleichzeitig etwas für unsere Beziehung tun? So vermitteln die Autorinnen mehr als nur praktische Ordnungstipps: Sie beleuchten immer auch die emotionale Ebene und laden Paare ein, sich mit der eigenen Beziehung auseinanderzusetzen und konkrete Weiterentwicklung zu ermöglichen.

»Ordnung schaffen ist immer ein äußerlicher und zugleich innerer Prozess. Wir ordnen zwar die Wohnung, aber eben auch
die Seele neu. Durchs Aufräumen kommt man mit Themen in Berührung, die man eigentlich wortwörtlich abgeheftet hatte.«

»Aufräumen verschiebt im wahrsten Sinne des Wortes die Perspektive: auf die Wohnung, auf sich selbst, auf das Leben. Und so räumen unsere Paare am Ende zwar auf - aber eben nicht nur in der Wohnung, sondern auch in der Beziehung.«

Johanna Lemke, geboren 1981, arbeitet als leitende Redakteurin im Ressort Kultur/Gesellschaft der Sächsischen Zeitung sowie als Autorin u.a. für Brigitte und Barbara. Ihr Instagram-Kanal "die_fragensammlerin" hat zahlreiche Follower. Zusammen mit Sabrina Rox berät sie seit 2020 mit dem Aufräumcoaching »Hempels Schwestern« Kund_innen in Sachsen und virtuell in ganz Deutschland. Beide Autorinnen entwickeln dabei maßgeschneiderte Pläne für eine langfristige Ordnung. Gemeinsam mit ihren Klient_innen räumen sie Zimmer, Wohnungen und Häuser auf und ermutigen ihre Kund_innen, nicht nur am Ordnungsverhalten, sondern auch an ihrer Beziehung zu arbeiten.
Sabrina Rox, geboren 1980, ist Diplom-Designerin und arbeitet als Bühnenbildnerin an großen deutschen Theatern. Die Uraufführung von Wolfgang Herrndorfs »Tschick«, für die sie die Bühne erarbeitete, wurde für den Theaterpreis »Faust« nominiert. 2021 erhielt sie für ihre Arbeit den Hein-Heckroth-Förderpreis.
Zusammen mit Johanna Lemke berät sie seit 2020 mit dem Aufräumcoaching »Hempels Schwestern« Kund_innen in Sachsen und virtuell in ganz Deutschland. Beide Autorinnen entwickeln dabei maßgeschneiderte Pläne für eine langfristige Ordnung. Gemeinsam mit ihren Klient_innen räumen sie Zimmer, Wohnungen und Häuser auf und ermutigen ihre Kund_innen, nicht nur am Ordnungsverhalten, sondern auch an ihrer Beziehung zu arbeiten.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\