So bleibt dein Baby gesund

Was Kinder im ersten Lebensjahr stärkt - und welche Haus- und Heilmittel ihnen helfen

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
18,95 €
inkl. MwSt.


Natürlich gesund durchs erste Babyjahr

Kaum eine Zeit mit unseren Kindern ist so intensiv, aufregend, aber auch herausfordernd wie das erste Lebensjahr. Und in keiner Lebensphase entwickeln sich Kinder so rasant. Wir als Eltern möchten sie dabei bestmöglich begleiten und fühlen uns nicht selten herausgefordert und haben viele Fragen: Wie bleibt mein Baby natürlich gesund? Und wie kann ich es bei Beschwerden und Krankheiten unterstützen? Auch wenn die Wirksamkeit von natürlichen Heilmitteln gerade bei Kindern besonders groß ist, haben viele Eltern damit wenig Erfahrung und sind unsicher: Was hilft wirklich? Und wie wende ich es an? Dr. Catharina Amarell verbindet in diesem Buch ihr Wissen und ihre Erfahrung als Kinderärztin, Ärztin für Naturheilverfahren und Mama und erklärt, welche natürlichen Heilmittel und Therapien im ersten Lebensjahr wirksam und sicher sind und wann euer Baby ärztliche Unterstützung braucht.

Dr. Catharina Amarell ist Kinder- und Jugendärztin mit Weiterbildungen im Bereich Naturheilverfahren, Akupunktur und Manuelle Medizin. Am Kinderkrankenhaus Landshut war sie bis zu ihrer Elternzeit als Oberärztin für die Allgemeinpädiatrie und Notaufnahme zuständig, aktuell arbeitet sie dort als niedergelassene Kinderärztin und ist außerdem die ärztliche Leitung des Teams Integrative Pädiatrie. Sie unterrichtet Ärzt:innen und Eltern als Dozentin mit dem Schwerpunkt Integrative/Komplementäre Medizin. Nicht nur beruflich weiß Catharina Amarell, wovon sie spricht: Sie ist selbst Mutter von zwei willensstarken Mädchen.
Mehr von Catharina Amarell

Sanft heilen und vorbeugen mit Hausmitteln, Akupressur und Homöopathie
ZS - EIN VERLAG DER EDEL VERLAGSGRUPPE
Gebunden
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
24,99 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\