Schüler mit intensiver Behinderung fördern

Elementare Lernaktivitäten zu Wahrnehmung und Motorik (1. bis 10. Klasse)

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
30,99 €
inkl. MwSt.

Mit diesen konkreten Handlungsvorschlägen gelingt Ihnen eine zielgerichtete, individuelle Förderung von Schülern mit intensivem Förderbedarf!

Schüler mit intensivem Förderbedarf zu fördern stellt viele Lehrer vor eine Herausforderung. Wie sehen sinnvolle, zielführende und individuelle Förderangebote aus, die es diesen Schülern erleichtern, die nächsten Entwicklungsschritte zu gehen? Dieses Buch bietet Ihnen übersichtlich dargestellt Förderbeispiele für die spezielle Form der Förderung in Einzelsituationen. Im Vordergrund stehen dabei die elementaren Grunderfahrungen "Sachen spüren", "Sachen hören", "Sachen sehen" und "Sachen machen". Diese Grundsituationen der kindlichen Entwicklung werden mit den Wahrnehmungs- und Bewegungsbereichen taktile, auditive und visuelle Wahrnehmung sowie Motorik und Handlungsplanung in Verbindung gesetzt. Zu jedem dieser Bereiche werden verschiedene elementare Lernaktivitäten vorgestellt, die eine vielfältige sowie abwechslungsreiche Förderung er
möglichen. Bei der Arbeit mit dem Schüler können sowohl Übungen aus nur einem Wahrnehmungsbereich ausgewählt oder auch solche aus verschiedenen Wahrnehmungsbereichen kombiniert werden!
Mehr von Claudia Omonsky

Differenzierte Spielideen für Schüler mit geistiger Behinderung (1. bis 9. Klasse)
PERSEN VERLAG IN DER AAP LEHRERWELT
Geheftet
  • Sofort lieferbar
27,99 €

Praxistipps für Lehrkräfte
REINHARDT, MÜNCHEN
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
24,90 €

Flexibel einsetzbare Übungseinheiten für Schüler mit geistiger Behinderung. 1.-9. Klasse
PERSEN VERLAG IN DER AAP LEHRERWELT
Package, Bundle
  • Sofort lieferbar
30,99 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\