Raus ins Weite ...

Liturgische Spielorte unter freiem Himmel

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
25,00 €
inkl. MwSt.

Draußen ist mehr drin
Unter freiem Himmel sind Gottesdienste entstanden, die mit dem Unverfügbaren rechnen, ins liturgische Spiel führen und besondere spirituelle Erfahrungen ermöglichen. Überraschend, ganz anders als erwartet und mit geistlicher Tiefe.In diesem Band geht es um bewegte Gottesdienste in Freiheit und Weite. Biblische Worte und Geschichten lassen neue Formen und Handlungen entstehen. Das Evangelium verbindet sich mit der eigenen Lebensgeschichte. Naturräume werden beschritten. Unter Gottes Segen. Über allem steht die urbiblische Erfahrung »Gott führte mich hinaus ins Weite. Er riss mich heraus. Denn er hatte Lust zu mir.« (Psalm 18, 20) Naturerfahrungen und Spiel werden in diesem Sinne auch (schöpfungs)theologisch reflektiert und für die liturgische Praxis gedeutet.
Die erfahrungsorientierten Liturgien sind aus der Perspektive und mit Beteiligung unterschiedlicher Zielgruppen entwickelt worden: Bibelwanderungen mit Kindern, eine Weidenkirche von Jugendlichen
und eine Gartenkirche in der Nachbarschaft. Solche und andere Gottesdienstentwürfe finden sich im Praxisteil.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\