Pinocchio

  • Sofort lieferbar
24,00 €
inkl. MwSt.

Der Marionettenschnitzer Geppetto traut seinen Augen nicht, als die von ihm gefertigte Puppe plötzlich lebendig wird. Er tauft die Puppe Pinocchio und kümmert sich fortan um sie wie um einen richtigen Sohn. Doch bereits auf dem Weg zur Schule gerät der liebenswerte Taugenichts in Not, und das ist erst der Anfang einer Odyssee, bei der Pinocchio von einem Abenteuer ins nächste schlittert. Dabei wünscht er sich nichts sehnlicher, als ein richtiger Junge aus Fleisch und Blut zu werden.
Der belgische Illustrator Quentin Gréban hat Pinocchios Abenteuer in kunstvollen Aquarellbildern festgehalten.

Collodi, Carlo
Carlo Collodi, eigentlich Carlo Lorenzini, wurde 1826 in Florenz geboren und ist 1890 ebenda gestorben. Er arbeitete als Schriftsteller und Journalist. Mit seinem Roman »Die Abenteuer des Pinocchio« ist Carlo Collodi weltberühmt geworden.
Gréban, Quentin
Quentin Gréban, geboren 1977 in Brüssel. Seit seinem Studium im Bereich Kinderbuchillustration in Brüssel hat Quentin Gréban eine Reihe von Bilderbüchern illustriert und zahlreiche Preise erhalten, unter anderem den renommierten Prix St-Exupéry. Seinen großen Traum, einmal Pinocchio zu illustrieren, hat er sich erfüllt. Quentin Gréban lebt mit seiner Familie in Brüssel.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\