Orientalische Reisen, 1 Audio-CD, 1 MP3

Lesung mit Heinz Klevenow und Christian Rode (1 mp3-CD). 112 Min.. Lesung

  • Sofort lieferbar
15,00 €
inkl. MwSt.

Fürst Pückler war eine der schillerndsten Gestalten des 19. Jahrhunderts: Er war Aristokrat und Publizist, Abenteurer und Frauenheld, Landschaftsgärtner und Reiseschriftsteller, der für Eindrücke und Erlebnisse so aufgeschlossen war wie nur wenige seiner Zeitgenossen. 1835 startete er seine Reise in den Orient, die fast fünf Jahre dauern und ihn nach Algier, Tunis, Ägypten, Sudan, Jerusalem, Syrien und Konstantinopel führen sollte. Heinz Klevenow, Christian Rode und Günter Witte lesen aus seinen Berichten, die so lebendig sind wie die Reise selbst.Lesung mit Heinz Klevenow, Christian Rode1 mp3-CD | ca. 1 h 52 min

Fürst Hermann von Pückler-Muskau, geboren 1785 auf Schloss Muskau, war vor allem als Landschaftsgärtner bekannt. Auf seinen zahlreichen Reisen rund um die Welt begannt er, seine Erlebnisse und Eindrücke genaustens zu schildern. Die Briefsammlung an seine Frau, welche 1830 anonym als »Briefe eines Verstorbenen« erschienen, wurden ein Welterfolg.
Heinz Klevenow, geboren 1908 in Hildesheim, war neben seiner Arbeit für Film und Theater ein gefragter Synchron- und Hörbuchsprecher. Er sprach zahlreiche Hauptrollen für Rundfunkproduktionen, unter anderem 1964 im berühmten Hörspiel »Das Schiff Esperanza« von Fred von Hoerschelmann.

»Zum Glück gab's Pückler!« Berliner Zeitung »Es gibt keinen Zweifel: Wer sich eine Bibliothek mit Weltliteratur in Form von Hörbüchern aufbauen möchte, kommt an dieser Edition nicht vorbei.« WDR 3 »Hier wird fündig, wer an Hörbuchproduktionen Freude hat, die nicht schnell hingeschludert sind, sondern mit einer Regie-Idee zum Text vom und für den Rundfunk produziert sind.« NDR KULTUR »Mehr Zeit hätte man ja immer gern, aber für diese schönen Hörbücher [...] besonders.« WAZ »Die Hörbuch-Edition 'Große Werke. Große Stimmen.' umfasst herausragende Lesungen deutschsprachiger Sprecherinnen und Sprecher, die in den Archiven der Rundfunkanstalten schlummern.« SAARLÄNDISCHER RUNDFUNK
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\