Open Space Technology. Ein Leitfaden für die Praxis

Mit e. Vorw. v. Matthias zur Bonsen

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
44,95 €
inkl. MwSt.


Open Space ist eine Methode der Großgruppenmoderation, die sehr gut geeignet ist, um neue Ideen zu entwickeln und selbstständiges Arbeiten zu fördern.
Wie wird eine Open-Space-Konferenz vorbereitet?Was ist im Hinblick auf die Teilnehmer, den Ort und die Zeit der Veranstaltung zu beachten? Welche Hilfsmittel sind erforderlich?
Das Buch zeigt Schritt für Schritt, worauf es in der Praxis ankommt. Die 2. Auflage wurde u. a. um neue technische Hilfsmittel, wie Videokonferenzen oder Web 2.0-Anwendungen, ergänzt.

Harrison Owen (geb. 1940) hat mit den verschiedensten Organisationen gearbeitet - von westafrikanischen Dörfern bis zu den U.S. National Institutes of Health. 1977 gründete er die H. H. Owen & Co. für Beratung mit dem Schwerpunkt Unternehmenskultur im Transformationsprozess und entwickelte die Open Space Technology. Zu seinen Kunden zählen u.a.: Procter and Gamble, Shell, PTT, SAS Airlines, Ikea, The Bank of Montreal AT&T, IBM und viele andere.1985 führte er erste Open-Space-Events durch. 1992 initiierte er mit dem "World Open Space on Open Space" (WOSonOS) ein jährliches internationales Treffen der Open-Space-Berater und schuf auf diese Weise ein Forum für den grenzübergreifenden Anwenderaustausch. Owens aktuelles Anliegen: Unternehmen dabei zu helfen, das Prinzip der Selbstorganisation besser zu nutzen.
Open Space ist eine revolutionäre Methode, produktive Meetings abzuhalten. www.business-wissen.de Gerade die Praxisbezogenheit, die zahlreichen Fallbeispiele und hilfreichen Checklisten verfestigen den Praxiswert des Buches. Rasche Nachrichten Owen sieht in Open Space weit mehr als eine Methode für Meetings, nämlich die Vision einer "sich völlig selbst organisierenden Welt". getAbstract
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\