Nachhaltigkeit im Eventmanagement

Praxisideen mit Fokus auf Green Marketing und Digitalisierung

  • Sofort lieferbar
44,99 €
inkl. MwSt.


Nachhaltigkeit gehört auch im Eventmanagement bereits jetzt zu den wichtigsten Business-Treibern. Doch was macht eine nachhaltige Veranstaltung auch erfolgreich? Mit diesem Buch erhalten Sie einen praktischen Leitfaden, um größtmögliche Nachhaltigkeit und wirtschaftlichen Erfolg in Einklang zu bringen. Unabhängig davon, ob Sie selbst veranstalten oder mit Dienstleistern zusammenarbeiten. Es bietet Ihnen einen Handlungspfad, wie Sie von der ersten Idee über eine detaillierte Nachhaltigkeitsstrategie bis zu den Maßnahmen kommen, die für Ihr Unternehmen optimal wirksam sind. Viele davon sind überraschend einfach umzusetzen. Mit zahlreichen Beispielen aus Interviews mit 26 Akteuren aus der Branche, die die Chancen, aber auch die Grenzen der Nachhaltigkeit beleuchten.

Inhalte:
Eventmanagement im UnternehmenEinbindung in die Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens Die SDGs im Eventmanagement Auswahl der LocationTicketing, Pricing, Sponsoring Technik, Messebau, Dekora
tion und EffekteMobilität, Catering, AbfallmanagementZukunft und Digitalisierung
Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:
Zugriff auf ergänzende Materialien und InhaltePersönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern
Jetzt nutzen auf mybookplus.de.


Nils Cordell (M. A. Geographie und Politikwissenschaften) ist Geschäftsführer der Cordell GmbH und der Tanzloft GmbH. Er ist Projektleiter des Euro Dance Festivals sowie der Co-Initiator und Festivalleiter des Ladies Only Festivals im Europa-Park.
Heiner Weigand (Dipl-Betriebswirt) ist Geschäftsführer der karmacom GmbH, Beratung für Nachhaltigkeitsmanagement und Marketing. Er ist Autor, Speaker und Trainer sowie Vorstand der Freiburger Denkfabrik.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\