Marken erfolgreich managen

Mehr Markenerfolg mit BEST IDEAS

  • Sofort lieferbar
29,00 €
inkl. MwSt.

Mit BEST IDEAS gibt es erstmals einen holistischen Ansatz für das Markenmanagement. Anhand von neun Erfolgsbausteinen als Teil des Würzburger Markenmanagement-Ansatzes erklärt das Praxisbuch anschaulich den Aufbau, das strategische Management und den Ausbau von Marken für qualitatives Wachstum. Einleitend wird deutlich gemacht, warum Marken wichtig sind und wie die Relevanz von Marken intern verdeutlicht werden kann. Im Hauptteil wird zunächst der Würzburger Marken-Management-Ansatz erläutert, der der Markenarbeit Struktur verleiht. Anschließend wird der BEST-Ansatz erläutert. Ausgehend von der Markenbotschaft werden zentrale Design- und Gestaltungselemente erläutert, vier Arten von Markensignalen beschrieben und anschließend praxistaugliche Ansatzpunkte zur Markentaxierung erläutert. Hierauf aufbauend werden IDEAS präsentiert. Konkret handelt es sich dabei um fünf strategische Ansatzpunkte für qualitatives Markenwachstum: Internationalisierung, Dehnung, Ergänzung, Auffrischung un
d Straffung. Die Einleitung und der Schluss machen deutlich, warum Marken wichtig sind bzw. wie Marken optimal gemanagt werden können mit einem Ziel: Mehr Markenerfolg!

Prof. Dr. Karsten Kilian lehrt Marken- und Medienmanagement im gleichnamigen Masterprogramm an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt. Daneben berät er mittelständische Unternehmen in Markenfragen und erläutert im Magazin Markenartikel allmonatlich Fachbegriffe aus der Welt der Marken.
Mehr von Karsten Kilian

Wie Sie Micro-Influencer, Macro-Influencer, Mega-Influencer, Corporate Influencer und Virtuelle Influencer wirkungsvoll für Ihre Marke werben lassen können
SPRI,SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN,SPRINGER, BERLIN , 2025
Kartoniert/Broschiert
  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 03.03.2025.
24,99 €

Wie erfolgreiches Marken-Management funktioniert. Expertenwissen rund um Brand Building, Purpose und mehr
RHEINWERK COMPUTING,RHEINWERK VERLAG
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
39,90 €

Digital Branding in Zeiten divergierender Märkte
SPRI,SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN,SPRINGER, BERLIN
Package, Bundle
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
54,99 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\