Make or Buy - Outsourcing in der Veranstaltungsbranche

Ansätze zur Ableitung von Kriterien zur Fundierung von Outsourcingentscheidungen

  • Sofort lieferbar
14,99 €
inkl. MwSt.

In einer agilen und sich stetig weiterentwickelnden Umgebung sind Unternehmen gefordert, ihre Geschäftsprozesse und -modelle ständig zu hinterfragen, anzupassen und weiterzuentwickeln. Eine zentrale Überlegung in diesem Kontext stellt auch in der Veranstaltungsbranche die Frage nach der Fertigungstiefe dar: Werden Teile, Komponenten und Leistungen selbst gefertigt oder am Markt bezogen - make or buy?Dieses essential bietet einen Einstieg in zentrale Ansätze und relevante Überlegungen zu ebendieser Fragestellung. Umfangreiche Literaturhinweise und zusammenfassende Übersichtsgrafiken runden die Auseinandersetzung ab.

Valerie I. Grimm studierte Messe-, Kongress- und Eventmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) und ist seit 2019 bei der Messe Frankfurt beschäftigt. Dort befasst sie sich unter anderem mit der Kollaboration mit verschiedenen Servicepartnern der Unternehmensgruppe.Patrick Haag ist Dozent im Veranstaltungs- und Messebereich, unter anderem an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) und der IST Hochschule für Management, und entwickelt seit 2006 Veranstaltungs- und Managementkonzepte für Veranstalter, Aussteller und Unternehmen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\