Lisbet und Oma kommen in die Schule

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 13.06.2024.
18,00 €
inkl. MwSt.


Oma mischt die erste Klasse auf!

Als Lisbet endlich in die Schule kommt, ist ihre Oma alles andere als glücklich darüber. Sie fürchtet sich davor, allein mit der Piratenkatze Sixten zu Hause zu bleiben. Da hat Lisbets Oma eine geniale Idee: Sie beschließt, die 6 von ihren 67 Lebensjahren zu verschenken, sodass sie jetzt auch 7 Jahre alt ist und zusammen mit Lisbet in die Schule gehen kann. Aber für Lisbet wird das alles andere als spaßig, denn ihre Oma stellt jede Menge Unsinn an. Und als es zu einem heftigen Streit zwischen Lisbets Oma und der Klassenlehrerin kommt, beschließt ihre Oma, eine eigene Schule zu gründen - mit eigenen Regeln. Aber wie soll Lisbet bloß zwei Schulen gleichzeitig besuchen?

Emma Karinsdotter, 1985 geboren, wuchs in Ronneby inmitten von ausgestopften Fischen, geretteten Vögeln und Flohmarkttrödel auf. Heute lebt sie in Malmö. Einen Großteil ihres Berufslebens hat sie in der Musikbranche gearbeitet - als Projektmanagerin, Konzertorganisatorin oder Tourneeleiterin. 'Der Sommer, in dem ich meine Oma zähmte' war ihr Kinderbuchdebüt.
Lilli L'Arronge füllte schon als Kind unzählige Tagebücher mit Texten und Bildern aus ihrem Alltag. Heute arbeitet sie als Illustratorin und Autorin in Münster und macht im Prinzip noch genau das Gleiche. Denn das Leben serviert ja bekanntlich die schönsten Geschichten.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\