Kulturpartizipation in Deutschland

Soziale Ungleichheiten im Freizeit- und Kulturverhalten

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 09.10.2024.
34,95 €
inkl. MwSt.

Tag für Tag stehen der Öffentlichkeit in Deutschland vielfältige kulturelle Angebote zur Verfügung, sei es in Form öffentlicher Darbietungen, sei es in medialer Form. Doch wer rezipiert welche Arten von Kultur? Wer ist selbst künstlerisch tätig? Welche Muster lassen sich beobachten? Diesen Fragen geht das Buch aus soziologischer Perspektive nach. Behandelt werden Musik, Film, Literatur, darstellende und bildende Kunst. Die Ergebnisse der bislang umfangreichsten Studie zu diesem Thema in Deutschland werden hier erstmals vorgestellt. Sie macht fundamentale soziale Ungleichheiten in der kulturellen Teilhabe sichtbar.

Gunnar Otte ist Professor für Sozialstrukturanalyse an der Universität Mainz. Holger Lübbe ist wissenschaftlicher Mitarbeiter, Luisa Wingerter wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Mainz.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\