Konzern und Start-up zwischen Innovation und Funktion

Als Unternehmer das Beste aus beiden Welten verbinden

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 02.06.2024.
14,99 €
inkl. MwSt.


In diesem Buch zeigen die Autoren basierend auf eigenen Erfahrungen, wie Unternehmer durch einfache Maßnahmen und mutige Veränderungen die Vorteile der beiden Unternehmensformen - Konzern und Start-up - vereinen können.
Innovative und schnell agierende Start-Ups verändern im weltweiten Wettbewerb Produkte und Dienstleistungen mit der Frische junger Unternehmungen. Sie scheitern jedoch häufig, weil ihnen die Strukturen zu nachhaltiger Qualitätssicherung und langfristiger Planung fehlen. Konzernen dagegen fehlen, trotz enormer Ressourcen bei Team, Marktzugang und Finanzmitteln, oft die Innovationsfähigkeit und Flexibilität zur Umsetzung neuer Ideen.
Anhand zahlreicher Praxisbeispiele zeigen die Autoren auf, wie mit gegenseitigem Lernen Effizienz und Ergebnisse deutlich gesteigert und Wettbewerbsfähigkeit durch schnelle Anpassung an sich verändernde Märkte erreicht werden können.


Quirin Graf Adelmann v. A. ist Multiunternehmer mit zwei Dutzend Unternehmen aus den Branchen Gesundheit, Immobilien, Produktion, Mobility, Hospitality & Kultur. Seine Unternehmungen sind zum Teil Neugründungen, aber auch gestandene Traditionsunternehmen unterschiedlicher Größe aus dem Mittelstand.
Stefan Räth sammelte erste Berufserfahrungen in einem international agierenden Elektrokonzern mit Stationen in Asien. Nach 10 Jahren Berufserfahrung bei zwei Start-Ups im Bereich E-Commerce baute er zuletzt ein Hardware-Start-Up im Bereich Mobility auf, das später durch einen großen Konzern gekauft und in diesen integriert wurde.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\