Ich hasse Weihnachten! Der Adventskalender

Der Adventsbegleiter für alle Weihnachtsmuffel, Grinches und Lamettaverweigerer

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 14.08.2024.
15,00 €
inkl. MwSt.


Türchen aufgemacht. Arschkalt. Türchen wieder zugemacht.

Die besinnlichste Zeit des Jahres? Fehlanzeige! Wem beim Klang von Glöckchen die Ohren bluten, der Geruch von Lebkuchen und Spekulatius den Magen verdreht und das Blinken und Leuchten der Lichterketten (Wut-)Tränen in die Augen treibt, der hat diesen Anti-Adventskalender bitter nötig! Wie ein "echter" Adventskalender hält er vom 1. bis zum 24. Dezember jeden Tag ein Türchen bereit und bietet jedem Weihnachtsmuffel die mentale Unterstützung, die er oder sie braucht, um den Weihnachtshorror zu überstehen.

Das erwartet dich:
Absolut nicht-weihnachtliche RezepteSarkastische SprücheRätsel zur AblenkungÜbungen zum Abreagieren vom Weihnachtsfrust

Tu deinem liebsten Weihnachtsmuffel etwas Gutes und hilf ihm durch diese nervenzehrende Zeit!


Franziska Heidenreich ist Diplom-Kommunikationspsychologin und gelernte Mediengestalterin. Sie ist die Autorin von einigen ganz besonderen und erfolgreichen Kinderbastelbüchern des frechverlags und fühlt sich auch bei den klassischen Handarbeitsthemen pudelwohl. Laut eigener Aussage hatte sie im zarten Alter von sieben Jahren das erste Mal Stoff, Wolle und Häkelnadel in der Hand und hat damit fleißig ihren Puppen zu einer neuen Kleiderkollektion verholfen - und das, obwohl niemand in ihrem Umfeld in Sachen "Handarbeiten" hilfreichen Beistand leisten konnte. Beim Häkeln war sie schon immer fasziniert davon, dass aus einem einzigen Wollfaden alle erdenklichen Formen entstehen können, was ganz wunderbar in Franziskas Welt passt, in der das "Sich-Dinge-Ausdenken" zu ihren Lieblingsbeschäftigungen gehört. Sie lebt mit ihren zwei Kindern und einem sehr alten Kater in Lübeck.

Schon seit ihrer Kindheit interessiert sich Mila Dierksen für die Natur und ihre tierischen Bewohner. Durch ihre Faszination für deren Formen und Farben findet sie zum Zeichnen. Sie erlernt den Beruf der Zootierpflegerin und arbeitete in einem Tierpark, in dem sie bereits während ihrer Ausbildung die Wände der Gehege, Flyer und Schilder künstlerisch gestaltet. Hin- und hergerissen zwischen der Tierpflege und der Kunst entscheidet sie sich schließlich für den künstlerischen Weg und arbeitet seitdem selbständig unter dem Namen "MilasColorfulWorld" an eigenen Produkten wie kleinen Aufklebern, Postkarten, Originalen und Kunstdrucken.
Mehr von Franziska Heidenreich

Kreativideen, Rezepte und Wohlfühltipps für eine entspannte Weihnachtszeit. Wattierter Umschlag, ausklappbares Register
FRECH
Gebunden
  • Sofort lieferbar
14,99 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\