Herr Kafka und die verlorene Puppe

Poetisches Kinderbuch ab 5 Jahren _ Kinderliteratur zum Vorlesen und Selberlesen

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
16,90 €
inkl. MwSt.


Ein besonderes Kinderbuch für Klein und Groß ab 5 Jahren und alle, die mutmachende und tröstende Geschichten lieben.

Irma ist traurig. Sie hat Supsi verloren, ihre liebste Puppe. Herr Kafka erspürt Irmas Not und beginnt zu erzählen. Dass die Puppe auf Weltreise ist und ganz bestimmt Briefe schicken wird. Und tatsächlich. Tag für Tag bringt Herr Kafka Briefe von Supsi mit. Die Puppe berichtet von Abenteuern in fernen Ländern, von Croissants zum Frühstück, Tee mit Peter Hase und den Pyramiden in Ägypten. Ein großer Trost für Irma! Aber sie weiß jetzt auch, dass Supsi nicht wiederkommt. Auch Herr Kafka bringt eines Tages keine Briefe mehr ...

Inspiriert von einer wahren Begebenheit, erzählt diese zu Herzen gehende Bilderbuchgeschichte von der tröstenden Kraft der Phantasie und zeigt die mitfühlende Seite des weltberühmten Schriftstellers Franz Kafka.

Larissa Theule hat schon fast überall auf der Welt gelebt. So hat sie viele Menschen und ihre Geschichten kennengelernt, die ihr als Inspiration für ihre zahlreichen Kinderbücher dienten. Wenn sie nicht schreibt, geht sie gern Spazieren, bewundert die Gärten ihrer Nachbarn oder spielt mit ihren zwei Kindern und Familienhund Luna. Sie lebt in Kalifornien.
Rebecca Green ist 1986 geboren und wuchs in Michigan, USA, auf. Seit ihrem Abschluss am Kendall College of Art and Design in 2010 ist sie Illustratorin für verschiedene Verlage und Magazine. Kochen, Urlaub, Antiquitäten und Volkskunde gehören zu den vielen Dingen, die sie inspirieren.
Mathias Jeschke, 1963 in Lüneburg geboren, studierte Evangelische Theologie und arbeitet heute als Verlagslektor in Stuttgart. Er hat mehrere Gedichtbände für Erwachsene veröffentlicht. Außerdem schreibt er Literatur für Kinder. Seine beiden Bilderbücher über den »Wechstabenverbuchsler« wurden besonders erfolgreich.

wunderbar für junge Lesende in Szene gesetzt [...]. Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e.V. 20240410
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\