Heilige Ströme

Die mystische Einheit der Religionen und der Sufismus

  • Sofort lieferbar
29,80 €
inkl. MwSt.

Heilige Ströme legt Zeugnis ab für die tief ökumenische Ausrichtung des Sufismus, die sich in einer Vielzahl von historischen, literarischen, intellektuellen und spirituellen Konvergenzen zeigt. Gestützt auf den Koran, prophetische Überlieferungen, klassische Sufi-Sprüche, traditionelle Geschichten und Verse aus arabischen, persischen und Urdu-Divanen, untersucht "Heilige Ströme" die inneren Lehren von Hinduismus, Buddhismus, Zoroastrismus, Judentum, Christentum und Islam aus der Perspektive der Sufi-Gnosis. In den Strömen aller offenbarten Traditionen der Welt fließt dasselbe Wasser, das Wasser der göttlichen Offenbarung. "Heilige Ströme" gibt Einblick in eine Handvoll ihrer funkelnden Tropfen."Dieses exquisite Werk erweitert unseren Horizont und erhellt unsere Seele". Shaykha Hayat Nur Artiran, Autorin von "Nun Kapisi" und "Ask Bir Davaya Benzer"

Pir Zia lnayat Khan, geb. 1971 in Novato, Kalifornien, ist Gelehrter und Lehrer des Sufismus in der Tradition seines Großvaters Hazrat lnayat Khan.Ergänzend zur interreligiösen mystischen Ausbildung, die er von seinem Vater Pir Vilayat Inayat Khan erhielt, bereitete dieser ihn auf seine Nachfolge vor, indem er ihn im Alter von 13 Jahren in die Obhut seines Freundes, seiner Heiligkeit des Dalai Lama, ins indische Dharamsala gab, wo er Buddhismus studierte. Sufismus blieb jedoch das zentrale Thema seiner Studien. Er studierte Persisch und Urdu an der London School for Oriental und African Studies und erhielt dort sein Bakkalaureat in persischer Literatur. Es folgte ein Studium der Islamwissenschaft mit dem Abschluss eines Magister- sowie eines Doktorgrades in Religionswissenschaften an der Duke University, North Carolina.Seit 2004 ist er Präsident der Inayatiyya (ehemals: Sufi Order International) mit Sufi-Gemeinschaften in Nord- und Süd-Amerika, Europa, im Mittleren Osten, Asien, A
ustralien und Neuseeland. Er lebt mit seiner Frau in Richmond, Virginia.

"Eine zeitgemäße, mutige, inspirierende und einen Überblick gebende Darstellung der Vielfalt der religiösen und mystischen Erfahrungen der Menschheit. Hinter dieser Vielfalt liegt das Einssein, das alle religiösen Manifestationen umfasst und alle menschlichen Herzen verbindet." Sara Sviri, Autorin von "The Taste of Hidden Things" (Der Geschmack der verborgenen Dinge) und "The Sufi Anthology"
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\