Habitat: Die neue Tiroler Küche

Das große Genuss- und Lesebuch zur modernen Tiroler Küche von Haubenkoch Christoph Krabichler

  • Sofort lieferbar
49,90 €
inkl. MwSt.


Die neue Tiroler Küche regional, bodenständig und exquisit!
Haubenkoch Christoph Krabichler präsentiert in seinem hochwertigen Kochbuch die Kulinarik und Lebensmittel-Tradition des Tiroler Alpenraums. Mit perfekter Koch-Handwerkskunst zaubert er aus regionalen und saisonalen Produkten kulinarische Meisterwerke: 50 einzigartige Rezepte aus der traditionellen Tiroler Küche modern und kreativ interpretiert. In seiner Küche verwendet Krabichler nur beste regionale Produkte von engagierten Produzent_innen, die die kulinarische Entwicklung Tirols seit Jahren prägen und im Buch vorgestellt werden.

Eine Hommage an die Alpenküche
Lese- und Genussbuch in einem: Das ambitionierte Standardwerk zur modernen Tiroler Küche
Erstklassige Koch-Handwerkskunst: Mit 50 kreativen Rezepten von Haubenkoch Christoph Krabichler und einem Vorwort von Spitzenkoch Martin Sieberer
Besonders ausgestattet: Hardcover mit haptischem Einbandmaterial, Lesebändchen und hochwertiger Fo
tografie
Nachhaltige Produkte: Mit spannenden Porträts von 11 engagierten regionalen Produzent_innen

Kulinarische Meisterwerke
In Habitat stehen die Wurzeln der Tiroler Kulinarik und der nachhaltige und bewusste Umgang mit regionalen Lebensmitteln im Vordergrund. Christoph Krabichler begeistert mit seinen Interpretationen von heimischen Gerichten wie Gerstenrisotto mit Bergkäse und Lammtatar mit Frühlingskräutern. Abgerundet wird das Buch mit Porträts und Geschichten über die Menschen hinter den Produkten und über ihre Leidenschaft für die Produkte, die eine einzigartige Qualität entstehen lässt.

Hohe Kochkunst trifft auf traditionelle Tiroler Kulinarik: das große Koch- und Genussbuch zur modernen Alpenküche von Haubenkoch Christoph Krabichler

Christoph Krabichler ist 32 Jahre jung und zählt zu den talentiertesten Köchen Tirols. Seit 2021 unterrichtet er sein Handwerk an renommierten Tourismusschulen des Landes und organisiert Fine-Dining-Events auf selbstständiger Basis. "Die Tiroler Genussszene hat unglaubliches Potenzial, das genutzt werden will. Meine persönlichen Ansprüche gelten der Qualität und Kreativität meiner Arbeit", erklärt Krabichler. Und weiter: "Es ist an der Zeit, die regionale Kulinarik weiterzudenken. Heimische Produkte und ein moderner Ansatz sind die Schlüssel dazu."
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\