Grundlagen kontinuierlicher Symmetrien

Von der Raumzeit zur Quantenmechanik

  • Sofort lieferbar
65,00 €
inkl. MwSt.

Das neue Buch von Franck Laloë stellt einen symmetriebasierten Ansatz vor, um die Quantenmechanik auf einer fundamentalen Ebene zu verstehen, und liefert die dazugehörigen Rechentechniken, um fortgeschrittene Kurse über Kernphysik, Quantenoptik und Festkörperphysik zu meistern.

Franck Laloë ist Wissenschaftler am Kastler-Brossel-Labor der Ecole Normale Supérieure in Paris. Er war zunächst an der Universität Paris VI tätig, bevor er an das CNRS, das französische Nationale Forschungszentrum, berufen wurde. Seine Forschungsschwerpunkte sind optisches Pumpen, statistische Mechanik von Quantengasen, musikalische Akustik und die Grundlagen der Quantenmechanik.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\