Geniale Nasen

Eine kuriose Tiersammlung

  • Sofort lieferbar
25,00 €
inkl. MwSt.

Diese Tiersammlung der besonderen Art führt uns um den gesamten Globus und versetzt uns in Staunen über die kuriose Vielfalt der Natur. Der Bisamrüssler, der Elefant, das Schwein oder die Saiga-Antilope - sie alle haben wunderbare Nasen. Nasen erzählen viel über die Gewohnheiten und Lebensräume von Tieren. Lena Anlauf hat mit dem richtigen Riecher die spannendsten Fakten und Erzählungen aus dem Tierreich zusammengetragen. Vitali Konstantinov stellt uns in beeindruckenden Porträts die einzelnen Tiere vor. Dabei zeigt er Persönlichkeiten mit Witz und viel Liebe zum Detail.

Lena Anlauf studierte Buchwissenschaft und Philosophie in Mainz und Leiden, absolvierte den Fernkurs » Kinderund Jugendliteratur « der STUBE in Wien und ist zertifizierte Literaturpädagogin ( BVL ). Heute lebt sie in Marburg und arbeitet als Programmleiterin im kunstanstifter verlag. Gemeinsam mit Vitali Konstantinov entwickelt sie eigene Buchprojekte.Vitali Konstantinov studierte Kunst und Architektur in Russland sowie Grafik, Malerei und Kunstgeschichte in Deutschland. Seit mehr als 20 Jahren schreibt und illustriert er Bücher, die in 40 Ländern erschienen sind. 2020 wurde er für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Vitali Konstantinov lebt als freier Illustrator und Autor in Marburg.
Mehr von Lena Anlauf

Eine kuriose Tiersammlung
NORDSÜD VERLAG
Gebunden
  • Sofort lieferbar
25,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\