Flaneur an europäischen Küsten

Triest war mein Ithaka

  • Sofort lieferbar
22,00 €
inkl. MwSt.

Alfred Zellinger erzählt in diesem Buch von einer Italienischen Reise mit seinem Boot, der Katawa. Er schrieb diese Texte in den Häfen des ligurischen, tyrrhenischen, jonischen und des adriatischen Meeres zwischen Rapallo und Venedig, vom Cap Circeo bis Ithaka, von der Mündung des Tiber zum Felsen der Scylla, von Kalypsos Insel Ogygia zu Nausikaas Strand von Scheria, von Dantes Ravenna zu Joycens Triest und Thomas Manns Lido di Venezia.Mit dem Blick des Flaneurs streifte er durch europäische Häfen, fügte sie sich zur Collage eines imaginären Europa; er notierte die Geschichten, wo immer er auf sie traf, in den Cafés und Bars der Häfen, die er ansteuerte und auf den Kursen des Odysseus, des Aeneas und des Gilgamesch, die er kreuzte.

ALFRED ZELLINGER, geb. 1945, lebt als Schriftsteller in Wien und Gmunden. Er arbeitete für Konzerne wie Unilever und Procter & Gamble, war Marketingleiter bei Philips, Professor an der Kunstuniversität Linz, Werbechef und Direktor der Bawag-PSK und CEO der Klaviermanufaktur Bösendorfer. Zuletzt erschienen in der edition pen im Löcker Verlag: "City Boys" - die Geschichte eines Londoner Börsentraders, "Flash Poetry" und "Doktor Faustus in London. Banker, Oligarch".
Mehr von Alfred Zellinger

Ein Epilog
LÖCKER , 2022
Kartoniert/Broschiert
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
29,80 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\