Etwas von den Wurzelkindern: Jahreszeiten-Malbuch

Mit Mandalas und farbigen Vorlagen

  • Sofort lieferbar
6,00 €
inkl. MwSt.


Große Motive und erste Mandalas zum Ausmalen mit den Wurzelkindern

Nach ihrem langen Winterschlaf unter der Erde brechen die Wurzelkinder im Frühling auf und ziehen als Blumen und Gräser hinaus in die Welt. Hier bleiben sie den Sommer über, bis die Herbststürme sie wieder in die Arme von Mutter Natur zurückbringen. Dort verbringen sie den Winter und sammeln neue Kräfte für den Frühling ...

Bereits die Kleinsten werden hier zu großen Künstlern: Schnecke und Marienkäfer, Baum und Blume wollen entdeckt und ausgemalt werden - lauter wunderschöne Naturmotive im Wandel der Jahreszeiten. Anhand der Ausmalbilder werden dabei nicht nur die Veränderungen in der Natur veranschaulicht, die Seiten zum Weitermalen beflügeln auch die Fantasie von Kindern.

Nach den Original-Illustrationen von Sibylle von Olfers. Geeignet für Kinder ab 3 Jahren.


Sibylle von Olfers (1881-1916) erhielt bereits früh Zeichenunterricht und trat mit 24 Jahren als Ordensfrau den "Schwestern der heiligen Elisabeth" in Königsberg bei. Diese ermöglichten ihr, ihre künstlerische Ausbildung an der Kunstakademie in Lübeck fortzusetzen. Bereits ab 1905 schrieb und veröffentlichte Sibylle von Olfers mehrere Bilderbücher - das fraglos bekannteste erschien 1906: "Etwas von den Wurzelkindern". Heute gilt sie als eine der bedeutendsten Vertreterinnen der Jugendstil-Buchkunst.

Birgit Heil wurde 1964 in Karl-Marx-Stadt, dem heutigen Chemnitz, geboren. In Plauen wuchs sie als Tochter zweier Kunsterzieher auf und besuchte bereits während ihrer Kindheit mehrere Zeichenförderkurse. An der TH Leipzig studierte sie Polygrafie und arbeitete fast 20 Jahre lang in der Druckerei Sachsendruck in Plauen. In ihrer Freizeit widmet sie sich der Buchillustration und kreativen Handarbeit. Birgit Heil ist seit 21 Jahren beim Thienemann-Esslinger Verlag tätig.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\