Erfolgreiche Geschäfte in der Golfregion

Wie Exporteure mit dem Wandel in Saudi-Arabien und den Golfstaaten umgehen können

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 16.06.2024.
49,99 €
inkl. MwSt.

Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in den arabischen Golfstaaten erfolgreich Geschäfte machen können. Die Region, insbesondere Saudi-Arabien, erfindet sich derzeit jenseits von Öl und Gas neu - und bietet lukrative Möglichkeiten für viele Branchen. Wie Exportunternehmen diese nutzen können, erklären die Autoren sachlich und pragmatisch. Als profunde Kenner der Golfstaaten analysieren sie ihre Beobachtungen und liefern unverzichtbare Handlungsempfehlungen sowie Insidertipps aus über 30 Interviews mit vorwiegend arabischen Managern. Ethische Fragen, die sich in dieser schwierigen Region stellen, werden nicht ausgeklammert, sondern aus verschiedenen Gesichtspunkten thematisiert. Oft unsichtbare Hürden für europäische Manager werden sichtbar gemacht.
Eine Anleitung für alle, die in der Golfregion Händler suchen, Kunden finden oder Niederlassungen gründen wollen - und die Dinge nicht nur wissen, sondern auch verstehen wollen.

Prof. Dr. Paul Ammann leitet die Forschungsgruppe "Internationales Management" an der Berner Fachhochschule. Er war Global Business Development Manager beim Technologieunternehmen ABB.Gerald Drißner, Diplom-Volkswirt und Arabist, hat viele Jahre in arabischen Ländern gearbeitet. Für seine Arbeiten ist der Buchautor und Journalist mehrfach ausgezeichnet worden.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\