Einsatz von Nutzhanf in Deutschland

Plädoyer für eine rechtliche, ökonomische und ideologische Neubewertung

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 27.09.2024.
34,99 €
inkl. MwSt.

Anders als in Frankreich und China, die seit Jahren weltweit führenden Produzenten von Nutzhanf sind, werden in Deutschland die Chancen des Nutzhanfs vernachlässigt. Was sind die Gründe hierfür und wo lässt sich ansetzen, um an der Nischenposition des Nutzhanfs in Deutschland etwas zu ändern? Der Autor geht diesen Fragen auf drei Ebenen nach: der rechtlichen, der wirtschaftlichen und der kulturellen. Dazu analysiert er bestehende Schranken, kritische Perspektiven und die Beweggründe von Protagonisten wie Richter, Staatsanwälte, Politiker, Lobbyisten, Händler und Landwirte, um im Anschluss mit zehn Forderungen eine Lösung für mehr Nutzhanf-Einsatz in Deutschland aufzuzeigen. Das Buch richtet sich an Landwirte, Umweltschützer, Politiker und Unternehmer sowie alle, die mehr über den Nutzen der Pflanze Hanf erfahren wollen.

Jonas Michael Wilhelm Westphal, LL.M. engagiert sich auch mit Vorträgen seit mehreren Jahren für ein Umdenken in Bezug auf den Einsatz von Nutzhanf und ist Autor des 2022 erschienenen Buches "Die Nachhaltigkeit von Hanf", das auch ins Englische übersetzt wurde. Sein Handel- und Logistik-Studium schloss er mit einem Master of International Law and Business ab.
Mehr von Jonas Michael Wilhelm Westphal

Ein Überblick über Produkt und Nutzung in der Wirtschaft
SPRI,SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN,SPRINGER, BERLIN
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
14,99 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\