Einfach gutes Brot

25 Teige - 50 Brote und Brötchen

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 02.11.2024.
34,00 €
inkl. MwSt.


Zeit für gutes Brot

Der "Brotprofi" Ricardo Fischer ist Bäckermeister, Brotsommelier und einer der beiden größten Brot-Fluencer im deutschsprachigen Raum. Auf TikTok, Instagram und Youtube begeistert er Millionen Brot-Fans, gewährt Einblicke in seine Backstube und gibt reichlich Inspiration und praktische Tipps fürs heimische Backen.

In seinem ersten Brot-Backbuch knetet Ricardo seine 25 besten Grundteige für hungrige Hobbybäcker und alle, die es noch werden wollen, so richtig schön durch - zu 50 Varianten für genial leckere Brote und Brötchen, die auch im heimischen Ofen wunderbar gelingen. Denn sie stecken voll bestem Brot-Know-how, guten Zutaten und sind mit wenigen Handgriffen und Extrazutaten sehr flexibel einsetzbar.

Dabei eröffnet Ricardo einen bunten Reigen, von Brot-Klassikern über Sauerteig San-Francisco-Style, französisches Baguette, Urkorn-Brot oder Toast bis hin zur Eierschecke, einer süßen Spezialität seiner sächsischen Heimat. Der Spaß am Ba
cken steht dabei immer im Vordergrund. Entsprechend sind alle Rezepte so zusammengestellt und beschrieben, dass Neulinge problemlos losbacken können. Ebenso finden Fortgeschrittene kreative Rezepte und neue Inspiration.

Bevor es losgeht, werden in einer kleinen Brotbackschule alle Basics rund um Sauerteig, Hefe, Gärkörbchen und Co. erklärt.

Jeder Grundteig wird einleitend genau erklärt, sodass man ganz nebenbei eintaucht in die Welt von Sauerteig Levieto, Sourdoug und Co. und ganz genau weiß, was ihn so besonders mach, wie er funktioniert, wie man ihn am besten verarbeitet - und natürlich, wie man ihn am köstlichsten genießt und kombiniert. Anschließend geht es mit einer Vielzahl an Rezeptvarianten ran an den Ofen. Und dann heißt es Brotzeit!

Ricardo Fischer ist Bäckermeister und Brotsommelier und begeistert als @brotprofi auf TikTok sowie Youtube und Instagram Millionen Brot-Fans. Er gewährt Einblicke in seine Backstube und Inspiration fürs heimische Backen. Dabei gibt er auch zahlreiche nützliche Tipps und Tricks für perfekte Gebäcke.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\