Die Rebellion der Mystikerin

Teresa von Avila und die Verwandlung der Welt

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag im April 2024.
18,00 €
inkl. MwSt.

Stark. Lebendig. Inspirierend.Spanien, 16. Jahrhundert: Das Schicksal einer Frau ist vorgezeichnet: Ehe oder Kloster. Doch Teresa von Avila liebt ihre Unabhängigkeit und ist nicht bereit, andere über sich bestimmen zu lassen. Verzweifelt und mit unbändiger Lebenslust sucht sie trotz aller Rückschläge ihren Weg.Die spätere Schutzpatronin Spaniens begehrt mutig auf und startet ein lebensgefährliches Unterfangen, um ihren Traum zu verwirklichen. Aber nicht nur die Macht der Inquisition tritt ihr entgegen.Diese einmalige und zugleich so menschliche Mystikerin erschüttert mit ihrer Vision die damalige Welt. Ihr Wirken inspiriert und berührt einst wie heute.Teresa von Avila - Die faszinierende Geschichte ihres Lebens.

Thomas Hohn studierte Philosophie, Psychologie und Religionswissenschaft mit den Schwerpunkten Spätmittelalter, Buddhismus und christliche Mystik.Im Frühjahr 2022 veröffentlichte er den historischen Roman "Das undenkbare Universum - Meister Eckhart und die Erfindung des Jetzt" im acabus Verlag. Er entführt mit dem aufwendig und sorgfältig recherchierten Roman über Teresa von Avila erneut in die ergreifende Welt der Mystikerinnen und Mystiker, die voller Mut und Hoffnung die Welt veränderten.Thomas Hohn lebt und arbeitet als Autor in Berlin und Brandenburg.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\