Deutschlands Wohlstand in Gefahr?

Schulden, Inflation, Energiekrise und Co - Ursachen und Auswege

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 02.06.2024.
32,99 €
inkl. MwSt.


Die langjährige Stabilität und der ökonomische Erfolg Deutschlands sind gefährdet wie noch nie. Eine Kombination von Krisen droht, das Fundament unserer Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung zu erschüttern. In diesem Kontext treten fünf Schlüsselthemen hervor: Die EU-Krise, die Schuldenfalle, die Inflation, die Energiekrise und der Fachkräftemangel. Gemeinsam stellen sie nicht nur erhebliche Herausforderungen für die erfolgreiche Weiterentwicklung der europäischen Staatenunion dar, sondern gefährden auch den Wohlstand und die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands. Dieses Buch analysiert, wie diese Krisen unseren Wohlstand untergraben und zeigt Lösungsansätze auf.


Maximilian Schlemmer (Jahrgang 1964) ist ein deutscher Mathematiker. Er war Stipendiat der Alexander von Humboldt-Stiftung und ist promoviert in Natur- und Ingenieurwissenschaften. Er arbeitete für Maschinenbau-Unternehmen nahezu aller Branchen als Entwicklungsingenieur und ist derzeit Teamleiter in einem Engineering-Unternehmen. Er setzt sich lösungsorientiert mit unseren volkswirtschaftlichen Rahmenbedingungen auseinander und lebt mit seiner Frau in München.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\