Der Templerschatz

Eine Spurensuche und Geschichte des ersten Ritterordens und späteren Geheimbunds. Von den Kreuzzügen bis heute

  • Sofort lieferbar
9,99 €
inkl. MwSt.

Der heilige Gral, die Bundeslade, das Grabtuch Christi? Mit hervorragender Sachkenntnis lässt Tobias Daniel Wabbel in seinem Werk die mysteriöse Welt der Tempelritter lebendig werden und legt erstmals plausible Antworten auf eine der großen Fragen der Geschichtsschreibung vor. Entstanden ist ein faszinierendes Buch über die Suche nach dem wahrhaftigen Schatz der Templer.

Ausstattung: 42 s/w Abbildungen

Tobias Daniel Wabbel (Jahrgang 1973) ist freier Schriftsteller. Er erlernte zunächst den Beruf des Typografen, studierte anschließend Journalismus und später kreatives Schreiben. Wabbel veröffentlichte zunächst als Herausgeber vier Anthologien zu theologisch-philosophischen Themen mit Beiträgen von Autoren wie Hans Küng oder Stephen Hawking. Die Recherchen zu seinem Buch "Der Templerschatz" führten ihn anschließend über ein Jahrzehnt kreuz und quer durch ganz Europa. In Chartres forschte er insgesamt über ein Jahr lang. Tobias Daniel Wabbels Themenschwerpunkte sind die Geheimnisse der Geschichte. Sein besonderes Augenmerk ist dabei die semiotische Deutung der christlichen Ikonografie des Mittelalters. Er arbeitete mit MDR, WDR und ARTE zusammen.

»Der Templerschatz ist ein ungemein faszinierendes Buch, [...] da Wabbel die verschiedenen Hinweise zusammensetzt, die das [...] ungelöste Rätsel des Templerschatzes lüften.« Douglas Preston (Autor von "Das Relikt", "Der Codex")
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\