Der Sherpa, du und ich

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
29,00 €
inkl. MwSt.

Als der Sherpa den Bergsteiger das erste Mal sieht, wirkt dieser auf ihn wie ein Held aus einem Hindi-Film: ein Krieger, gross, stark und unverletzlich, in dessen Augen sich der Himmel spiegelt.Als der Autor das erste Mal vom Bergsteiger hört, ist dies dessen letztes Interview: Drei Wochen später ist «The Swiss Machine» tot, abgestürzt am Nuptse in Nepal.Einige Monate später - während einer eigenen Grenzerfahrung - beschliesst der Autor, den Spuren des Bergsteigers zu folgen. Er ahnt nicht, dass er sich damit auf eine jahrelange Reise begibt. Er trifft auf den Sherpa Tenji, einem steten Begleiter und Freund des Bergsteigers in dessen letzten zehn Lebensjahren. Tenji wird auch ihm zum Vertrauten und eröffnet ihm die Welt, in der er den Menschen hinter der Schweizer Berglegende findet.Der Sherpa, der Bergsteiger und der Autor: drei Menschen, deren Wege sich jenseits des Vorstellbaren kreuzen - in einem Roman, der die Grenzen des Machbaren auslotet.

Armin BiehlerGeb. 1963, Ethnologe lic. phil I, Universität Zürich. Verbrachte seine Kindheit und Jugend in Hannover, Bottmingen (BL) und Wien. Filmer und Dichter und seit Jahren als Velokurier unterwegs. Er wohnt in einer Wohngemeinschaft in Basel und ist Vater einer erwachsenen Tochter. «Der Sherpa, du und ich» ist sein erster Roman.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\