Das Dingsdibum-Ding

Ein erfinderischer kleiner Bär macht eine fantastische Entdeckung

  • Sofort lieferbar
15,00 €
inkl. MwSt.


Ein kleiner Bär und sein nächtliches Abenteuer - Bezaubernde Vorlesegeschichte für Kinder ab 4 Jahren
Niedliche Bilderbuchgeschichte über Entschlossenheit, Gemeinschaft und KreativitätInspiriert kleine Leser dazu, an sich selbst und ihre Träume zu glauben
Ein ideales Geschenk für Kinder, die Abenteuer und Fantasie lieben

Während alle Tiere im Wald friedlich schlummern, ist der kleine Bär noch kein bisschen müde. Neugierig erkundet er die nahegelegene Stadt und entdeckt etwas Faszinierendes: ein riesiges, weiches Ding, auf dem man herrlich herumspringen und klettern kann. Diesen sensationellen Fund - in Wirklichkeit ein altes Sofa - muss der kleine Bär unbedingt seinen Freunden im Wald zeigen. Aber wie? Die ganze Nacht baut er aus Schrott an einem fantastischen Transportgefährt.
Und die Überraschung gelingt! Die Tiere im Wald sind begeistert von dem neuen Spielzeug. Und der kleine Bär? Kaum ist er auf das kuschelige Sofa geklettert, fällt er, erschöpft von der
aufregenden Nacht, in einen tiefen Schlaf.

Hervorragend übersetzt von Uwe-Michael Gutzschhahn mit wunderschönen Illustrationen, die die Charaktere lebendig werden lassen.


Kathleen Doherty ist seit über 30 Jahren Grundschullehrerin und liebt es, Kinder an gute Literatur heranzuführen. Ihr Bilderbuch THE THINGITY-JIG wurde in neun Sprachen verkauft. Sie lebt in Indiana.

Kristyna Litten studierte Illustration am Edinburgh College of Art und lebt ud arbeitet in einem malerischen Dorf in Yorkshire.

"Eine entzückende und großartig illustrierte Bilderbuchgeschichte, die kleinen Leserinnen und Lesern Mut zur Kreativität macht." ORF Topos 20240325
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\