Change-Kommunikation

Menschen für Veränderungen gewinnen

  • Sofort lieferbar
9,99 €
inkl. MwSt.


Kommunikation ist eines der wichtigsten Managementinstrumente. Entscheidend für den Erfolg von Veränderungen ist eine Kommunikation, die die Menschen erreicht, sie mitnimmt und ihnen Orientierung im Wandel gibt.

Dieser TaschenGuide bietet Ihnen einen praktischen Kompass für eine wirksame Veränderungskommunikation. Er orientiert sich auch daran, dass Veränderungen gerade in Krisenzeiten als besonders gewaltig empfunden werden und hier umso mehr Klarheit und Tempo gefordert sind. Sie finden darin sofort anwendbare "Mind Openers" zur Funktionsweise hirngerechter Kommunikation, Tools und Anwendungstipps aus der Praxis, aber auch Beispiele gelungener und weniger gelungener Kommunikation.

Inhalte:
Change oder Krise?Was ist Change?Transformation hält, was Change versprichtKrise verlangt NäheDie Notwendigkeit des DialogsVom Skeptiker zum FollowerMethoden und Tools für gelungene Kommunikation
Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:
Zugri
ff auf ergänzende Materialien und InhaltePersönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern
Jetzt nutzen auf mybookplus.de.

Gunhard Keil ist Mediator, Unternehmensberater, professional Keynote Speaker und zertifizierter Aufsichtsrat (CSE). Er berät Vorstände von internationalen Konzernen in allen Themen rund um die Digitalisierung, ist gefragter Verhandlungsexperte und begleitet als Top Executive Coach Unternehmer auf ihrem Weg an die Spitze. Seine Führungserfahrung hat er in der automotiven Industrie an der Schnittstelle Logistik und IT gesammelt, unter anderem auch als Mitglied des Executive Boards eines 1.800 Mitarbeiter starken IT-Service-Unternehmens. Gemeinsam mit zwei Partnern gründete er 2018 die digitalsee GmbH, ein agiles Digitalisierungsunternehmen, welches sich auf Projektmanagement, IT Service und New Work spezialisiert hat. Der Jurist und Psychologe lehrt bzw. lehrte als Dozent an der WU Executive Academy, am IMC Krems und an der FH Wiener Neustadt. In seiner Freizeit widmet er sich ehrenamtlich der Arbeit für Menschen mit Behinderung.
Dr. Kristin Hanusch-Linser ist Executive Advisor für Organisationsentwicklung im Bereich Brand-Transformation, Change-Kommunikation und brandcentric-Leadership. Bei den ÖBB verantwortete sie als Head of Communication & Marketing den Image Turnaround. Davor war sie 25 Jahre in Top-Managementpositionen im Medien- und Verlagsmanagement tätig. Sie war Vorstand bei der Regionalmedien Austria AG und davor in der Geschäftsleitung der Tageszeitung HEUTE. Nach ihrem Karrierestart als Geschäftsführerin des kommerziellen Online-Anbieters RDB-Rechtsdatenbank hat sie 2001 den Internet-Technologieanbieter Onlaw als Startup gegründet und aufgebaut. Danach hat sie bis 2007 als CEO den digitalen Umbau der Verlagsgruppe MANZ verantwortet. Hanusch-Linser ist Vizepräsidentin der IAA-Austria (International Advertising Society) und ist in einschlägigen Branchen- und Fachverbänden auf Vorstandsebene tätig. Sie ist Lektorin an der Executive Academy der Wirtschaftsuniversität Wien und wissenschaftlicher B
eirat des Universitätslehrgangs für Informations- und Medienrecht an der juridischen Fakultät Wien.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\