Alter und Input als Hauptfaktoren beim bilingualen Spracherwerb

Artikel und Nullargumente im Deutschen bei zweisprachigen Kindern. Habilitationsschrift

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Aldona Sopatas Arbeit untersucht die beiden Hauptfaktoren für den bilingualen Spracherwerb: Alter und Input. Hierfür zeigt sie die wichtigsten Erkenntnisse auf und gewährt zudem einen präzisen Einblick in die menschliche Spracherwerbfähigkeit durch ihre Untersuchung des Erwerbs referentieller Ausdrücke. Ihre Forschung beinhaltet Artikel und Nullargumente im Deutschen als Erst- und Zweitsprache sowie als Mehrheits- und Herkunftssprache.



Aldona Sopata's work examines the two main factors in bilingual acquisition: age and input. For this, she highlights the main findings and also provides a precise insight into language acquisition ability through her study of the acquisition of referential expressions. Her research includes articles and null arguments in German as a first, second, majority and heritage language.

Prof. Dr. Aldona Sopata leitet den Lehrstuhl für Mehrsprachigkeitsforschung an der Adam-Mickiewicz-Universität in Poznan, Polen. Dort war sie bereits mehrere Jahre als Dekanin der Neuphilologischen Fakultät tätig.
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