Abenteuer am Rande des Unfassbaren

Visionen am Amazonas - mein Leben mit Terence McKenna

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 15.06.2024.
38,00 €
inkl. MwSt.

Autobiografischer Bericht über Kindheit und Leben des renommierten Ethnobotanikers Dennis McKenna, dem Bruder von Terence McKenna. Das Buch erzählt von der Beziehung der Brüder, die in den fünfziger und sechziger Jahren in einer Kleinstadt im Westen Colorados aufwuchsen und sich schon früh für veränderte Bewusstseinszustände und Ethnologie interessierten. Als sie 1971 zusammen mit Gleichgesinnten durch den kolumbianischen Amazonas zogen, nannten sie ihre Expeditionsgruppe «The Brotherhood of the Screaming Abyss».Der Summer of Love 1968 ist ebenso Thema wie die Erforschung von DMT, psychoaktiven Pilzen und anderen Substanzen, Begegnungen mit Schamanen und extraterrestrischen Wesen sowie Spielereien mit der DNA. Auch das von Terence entwickelte TimeWaveZero wird vorgestellt, eines der erstenSoftwareprogramme zur Neudefinierung der Zeit.Dennis McKenna reflektiert in dem Band auf seine ureigene smarte und tiefgehende Art über die psychedelische Kultur, die damit verbundene Philosophie
und über wissenschaftliche Innovationen.«Seit dem Tod von Terence haben wir das erste Jahrzehnt einer neuen Ära erlebt, die allem Anschein nach so seltsam und beunruhigend, so hoffnungsvoll und verzweifelt sein wird wie keine andere Epoche, die die Menschheit bisher erlebt hat. Es hat mich gereizt, zurückzublicken, wie unsere persönliche Welt begann. Ich wollte den Weg zurückverfolgen, der uns von unserer Kindheit bis zu unseren unterschiedlichen Schicksalen führte, und dabei die Menschen und Ideen, die uns geprägt haben, noch einmal betrachten.» Dennis McKennaDeutsche Ausgabe der englischsprachigen Neuauflage von Synergetic Press (2023).

Dennis McKenna, US-amerikanischer Ethnopharmakologe und Drogenforscher. Der Bruder von Terence McKenna forscht seit über 40 Jahren auf dem Gebiet der Ethnopharmakologie. Er ist Gründungsmitglied des Heffter Research Institute und einer der Hauptverantwortlichen des Hoasca-Projekts, der ersten biomedizinischen Untersuchung von Ayahuasca.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\