Ab ins Nest! - Wie Tiere schlafen gehen

  • Sofort lieferbar
16,00 €
inkl. MwSt.


Die Schlafgewohnheiten der Tiere

Schlafenszeit! Die gibt es nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Tieren. Aber wie machen sie das, so ganz ohne Bett und warme Decke? Dieses Sachbilderbuch für die Kleinsten zeigt, dass es ganz ähnliche Schlafrituale von Menschen und Tieren gibt: Otter haben zwar keine warme Decke, aber sie wickeln sich in Seegras ein, um nicht wegzutreiben. Statt wie Kinder auf einer langen Reise einzudösen, machen Fregattvögel ein Nickerchen während des Flugs. Und anstelle eines Schlafanzugs tragen Papageifische einen Umhang aus Schleim für die Nacht.

Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de

Maria Birmingham hat schon immer gerne gelesen und geschrieben, daher war ihre erste berufliche Station auch als Lektorin bei einem Kinderbuchverlag. Seit sie eigene Kinder hat, arbeitet sie als freie Autorin und hat mittlerweile eine ganze Reihe Bücher veröffentlicht.
Kyle Reed ist Illustrator und lebt in Hamilton, Kanada. Seine digitalen und traditionellen Collage-Arbeiten sind in Kinderbüchern, Zeitschriften und in der Werbung erschienen.
Susanne Schmidt-Wussow ist Übersetzerin für Englisch, Französisch und Japanisch und lebt in Berlin. Am liebsten übersetzt sie Sachbücher für kleine und große Kinder.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\