Einfach mal feiern

Außergewöhnliche Ideen für Feste und Feiern mit Konfirmandinnen und Konfirmanden

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
23,00 €
inkl. MwSt.


Feste und Feiern prägen die Arbeit mit Konfirmand_innen und bilden die mehr oder weniger heimlichen Höhepunkte der Konfirmandenzeit. Doch wie kann man Feste attraktiv gestalten? Geht das auch einfach mal" zwischendurch oder gehören Feiern nur ans Ende der Konfi-Zeit? Das Buch liefert außergewöhnliche, aber gut machbare Ideen, die Mut machen, im großen wie im kleinen Stil einfach mal zu feiern".

Im Gemeindealltag gibt es immer wieder Anlass zum Feiern: von Gottesdiensten, Amtshandlungen und Konfirmation über Aktionen mit Eltern und Familien bis hin zu besonderen Gelegenheiten in der Konfi-Zeit. Manche Entwürfe sind ambitionierter, andere leicht umsetzbar, einige Aktionen sind (gerade) auch unter Pandemiebedingungen durchführbar. Das Buch bietet allen, die in der Konfirmanden- und kirchlichen Jugendarbeit aktiv sind, einen reichen Schatz an Bausteinen für eine innovative, attraktive und nachhaltige Arbeit mit Jugendlichen.

Autor_innen sind junge Pfarrer_innen
, Pastor_innen und Vikar_innen, die eigene Ideen und Konzepte mit Kreativität und Freude am Feiern in die Praxis umgesetzt haben.

Dieter Niermann, Bildungswissenschaftler und Diakon, ist Leiter des Evangelischen Bildungswerks Bremen. Er war 20 Jahre aktiv in der Arbeit mit Konfirmand_innen tätig und hat vielfältige Erfahrung in der erlebnispädagogischen Projektarbeit sowie in der Qualifizierung kirchlicher Berufsgruppen.
Olaf Trenn, Pfarrer, ist Studienleiter in der Vikariatsausbildung der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\