Naturheilkunde als Krisenhelfer

Organsprache, Pflanzen, Naturdefizit

  • Sofort lieferbar
24,90 €
inkl. MwSt.

Durch Naturheilkunde bekommt der Mensch neue Impulse und meistert sein Leben besser. Unterschiedlichste Möglichkeiten zur Krisenbewältigung: Das Prinzip des Lebens ist die stete Änderung, sie ist ein kreativer Prozess. Die alten Heil- und Diagnosemethoden, die dies positiv unterstützen, sind für den Laien und auch für Therapeuten gedacht.Der Schriftsteller Max Frisch sagte einmal: "Krisen an sich sind positiv - man muss ihnen nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen." Der Begriff krisis stammt aus dem Griechischen und bedeutet Entscheidung oder entscheidende Wendung. Es ist der mehr oder weniger massive Hinweis, dass eine Entscheidung getroffen werden muss für einen Richtungswechsel oder eine Wende. Gedacht ist der Impuls, um letztendlich wieder heil zu werden. Allerdings haben wir Menschen die Angewohnheit, alles Eingefahrene als Normalzustand zu definieren, sodass wir uns mit Änderungen schwer tun - der neue Impuls wird als störend bis bedrohlich angesehen. Dies gilt für äuße
re Impulse genauso wie für körperliche und psychische Symptome.

Peter Germann, Heilpraktiker, seit 1992 Fachfortbildungsleiter des BDH, 1994 Auszeichnung mit der "Clemens-von-Bönninghausen-Medaille" für besondere Verdienste auf dem Gebiet der Naturheilkunde, seit 1995 Vizepräsident des BDH, 1998 Gründung "Phytaro - Schule für Pflanzenheilkunde" in Zusammenarbeit mit EhefrauGudrun Zeuge-Germann, 1997 Gründung "Gyü Zhi" - Gesellschaft für ethnologische Medizin, 2006 Gründung "Viriditas - Das Gesundheitshaus".
Gudrun Zeuge-Germann, Ausbildung und Tätigkeit als Krankenschwester, Mitarbeit in der Heilpraktikerpraxis ihres Ehemannes Peter Germann, Ausbildung in Phyto- und Aromatherapie, Anlegen und Eröffnung des "Dortmunder Heilpflanzengartens".
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\