Keine Sinnfragen, bitte!

Wir arbeiten leidenschaftlich - für die Tonne

  • Sofort lieferbar
22,00 €
inkl. MwSt.

Ergebnislose Meetings, falsche Entscheidungen, überbordende Bürokratie, Karrieregeilheit der einen, Unfähigkeit der anderen - und alle halten die Klappe, weil der Unsinn von oben kommt. Die Folgen sind endlose Mehrarbeit und unnötige Konflikte, die anschließend unter großem Aufwand entschärft werden müssen. Kurz: Das Management agiert nicht nach den Leadership-Prinzipien, die es selbst propagiert. Unter zu hohem Druck wird getäuscht, getrickst und geschummelt. Gunter Dueck identifiziert die entzündlichsten Sinnlosigkeitsherde unserer Wirtschaftswelt und befördert sie genüsslich in die Tonne - verpackt in 31 Episoden. Humor ist, wenn man trotzdem weiter mitmacht ...»Gunter Dueck kombiniert seit Jahren Wissenschaft, Unternehmergeist und lesbare Schreibe«Handelsblatt»Irre Geschichten aus dem realen Unternehmensalltag, erschütternd verdichtet.«Harvard Business Manager»Gunter Dueck rechnet in gewohnt scharfem Ton mit der deutschen Managementlandschaft ab.«Managementkompass(Pressestimme
n zu »Heute schon einen Prozess optimiert?«, 2020)

Gunter Dueck war Mathematikprofessor und bis August 2011 Chief Technology Officer bei IBM. Seitdem lebt er im Unruhestand. Er arbeitet als Autor, Blogger, Netzaktivist, Business Angel und Speaker und widmet sich weiterhin unverdrossen der Weltverbesserung. Bei Campus erschienen seine Bücher »Das Neue und seine Feinde« (2013), »Schwarmdumm« (2015), »Flachsinn« (2017), »Heute schon einen Prozess optimiert?« (2020) und »Keine Sinnfragen, bitte!« (2022).
Mehr von Gunter Dueck

Wir arbeiten leidenschaftlich - für die Tonne. 484 Min.. CD Standard Audio Format. Ungekürzte Ausgabe
RBMEDIA
CD
  • Sofort lieferbar
19,95 €

Das Management frisst seine Mitarbeiter
CAMPUS VERLAG
Gebunden
  • Sofort lieferbar
24,95 €

So blöd sind wir nur gemeinsam
GOLDMANN
Kartoniert/Broschiert
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
13,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\