Franz Marc

Die Träume und das Leben. Biografie

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
20,00 €
inkl. MwSt.

Er war Mitherausgeber des berühmten Almanachs »Der Blaue Reiter« und Mitorganisator von furiosen Ausstellungen unter gleichem Namen. Seine Tierdarstellungen gehören zu den weltweit am meisten reproduzierten Werken: Franz Marc (1880-1916) gilt als einer der Hauptvertreter der Moderne in Deutschland. Er war ein Grenzüberschreiter - in künstlerischen und privaten Sphären. Basierend auf umfangreicher Forschung sowie einer Fülle von bislang nicht ausgewerteten Quellen erzählt Brigitte Roßbeck von den Träumen und dem Leben des bedeutenden Expressionisten, dessen Strahlkraft ungebrochen ist.

Roßbeck, BrigitteBrigitte Roßbeck ist Historikerin und freie Publizistin. Sie schreibt seit vielen Jahren hochgelobte Biografien. Die Autorin ist Mitglied des PEN-Zentrums Deutschland und lebt in Oberbayern.
Mehr von Brigitte Roßbeck

Die Russin aus dem Kreis des Blauen Reiters
SIEDLER
Buchleinen
  • Sofort lieferbar
22,95 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\