Escape The Box - Die vergessene Pyramide: Das ultimative Escape-Room-Erlebnis als Gesellschaftsspiel!

9 Rätsel-Räume in einer Schachtel - für 1-4 Spieler - ab 10 Jahren

  • Sofort lieferbar
20,00 €
Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.



Erlebt eine Schatzjagd im alten Ägypten und erforscht neun Räume, um dem großen Escape-Room-Spiel gemeinsam zu entkommen. Löst alle Rätsel und findet alle Glyphen, Schätze und Geheimnisse, um die Mission eurer Spielfiguren zu meistern. Mit bis zu vier Spielern erforscht ihr die sagenumwobene Pyramide, gefüllt mit uralten Mysterien, tückischen Fallen und unbeschreiblichen Reichtümern. Aber nehmt euch vor den ägyptischen Göttern in Acht. Manche könnten euch zwar gewogen sein, andere aber auch euer Verderben bedeuten. Dieses Spiel wird nicht zerstört und kann wiederverwendet werden. Spielinhalt: 4 Spielfiguren, 50 Rätselkarten, 4 Trennwände, 1 Box und 9 Räume - Ein kooperatives Abenteuer in der Welt von Mumien, Grabkammern und Sand, überall wo das Auge hinsieht warmem Sand. Das perfekte Familienspiel und passend für alle Altersgruppen. Spieler: 2-4 Spieldauer: 120-180 Minuten Von 10-99 Jahren


Sebastian Frenzel ist studierter Game Designer und konzipiert deutschlandweit Escape Rooms, unter anderem als Leiter des Game Design Teams der Paperdice Solutions GmbH. Die Faszination der Spieler am Rätsellösen motivierte ihn, seine Kenntnisse aus der digitalen Spielentwicklung und die Leidenschaft aus dem Brettspielbereich auch auf das Medium Buch zu übertragen.

Beate von Lühmann studiert Media Systems und arbeitet seit 2019 als Game Designerin bei der Paperdice Solutions GmbH. Ihre Begeisterung gilt Spielen, sowohl digital als auch analog. Durch ihre Geschichten und Konzepte will sie faszinierende Welten erschaffen, in die man gerne eintaucht und alles um sich herum für eine Weile vergisst.

Kristina Gehrmann, geboren 1989, lebt als freiberufliche Illustratorin in Hamburg und hat einen Schwerpunkt auf Buchillustration mit Abenteuer- und Historienthemen. Sie schreibt und zeichnet auch eigene Graphic Novels wie "Im Eisland" (2016 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet), "Der Dschungel" und "Bloody Mary".
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\