Escape The Box - Das verfluchte Herrenhaus: Das ultimative Escape-Room-Erlebnis als Gesellschaftsspiel!

9 Rätsel-Räume in einer Schachtel - für 1-4 Spieler - ab 10 Jahren. Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 120-180 Min.

  • Sofort lieferbar
19,99 €
Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.



Diese Box verwandelt sich in neun Räume - nicht nur ein Escape Room, sondern ein ganzes Escape Gebäude stellt sich zwischen euch und euren Exit. Eure Mission: Brecht den unheimlichen Fluch, der auf Familie Ó Brian und dem alten, irischen Herrenhaus liegt. Spielt als Keylam, der Okkultist, Aislinn, die Hexe, oder erkundet das Herrenhaus als einer der anderen Geisterjäger. Neun verzauberte Räume erwarten euch und Gefahren lauern hinter jeder Ecke. Könnt ihr das Escape Game lösen und in diesem kooperativen Spiel das Geheimnis um das verfluchte Herrenhaus lüften? Findet es heraus. Dieses Spiel wird nicht zerstört und kann wiederverwendet werden. Spielinhalt: 4 Spielfiguren, 50 Rätselkarten, 4 Trennwände, 1 Box und 9 Räume. Das perfekte Familienspiel und passend für alle Altersgruppen. Nur wer gemeinsam spielt und alle Rätsel löst, wird den Fluch brechen und dem Herrenhaus sicher entfliehen können. Spieler: 2-4 Spieldauer: 120-180 Minuten Von 10-99 Jahren


Sebastian Frenzel ist studierter Game Designer und konzipiert deutschlandweit Escape Rooms, unter anderem als Leiter des Game Design Teams der Paperdice Solutions GmbH. Die Faszination der Spieler am Rätsellösen motivierte ihn, seine Kenntnisse aus der digitalen Spielentwicklung und die Leidenschaft aus dem Brettspielbereich auch auf das Medium Buch zu übertragen.

Beate von Lühmann studiert Media Systems und arbeitet seit 2019 als Game Designerin bei der Paperdice Solutions GmbH. Ihre Begeisterung gilt Spielen, sowohl digital als auch analog. Durch ihre Geschichten und Konzepte will sie faszinierende Welten erschaffen, in die man gerne eintaucht und alles um sich herum für eine Weile vergisst.

Kristina Gehrmann, geboren 1989, lebt als freiberufliche Illustratorin in Hamburg und hat einen Schwerpunkt auf Buchillustration mit Abenteuer- und Historienthemen. Sie schreibt und zeichnet auch eigene Graphic Novels wie "Im Eisland" (2016 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet), "Der Dschungel" und "Bloody Mary".
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\