Die wilden Robbins (Band 1)

Lustig-freche Abenteuergeschichte mit Illustrationen , zwei Kinderbanden lassen es krachen , Vorlesebuch für die ganze Familie

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 20.08.2024.
15,00 €
inkl. MwSt.


Schick, penibelst gerade, energetisch und effizient - das ist der Stadtteil Sommerrode. Und genau hier herrscht ein erbitterter Kampf zwischen zwei Kinderbanden: den wilden Robbins und den Rittern auf Rädern. Beide beanspruchen das letzte unbebaute Stück Grün für sich. Bis der ehrgeizige Bürgermeister dort einen hochmodernen Spielplatz errichten will. Einen Spielplatz, auf den keines der Kinder Bock hat. Nur gut, dass die Robins, angeführt von der furchtlosen und schlauen Rieke, schon einen Plan haben, das zu verhindern. Doch dafür brauchen sie ausgerechnet die Hilfe der Ritter. Zähneknirschend muss ein Friedenspakt her, denn jetzt gilt es, ein gemeinsames Übel zu bezwingen: die Erwachsenen.

In Nina Wegers Leben zeichneten sich schon früh zwei Leidenschaften ab: für das Schreiben und den Zirkus. Mit 13 Jahren begann sie in einem Kinderzirkus Seil zu tanzen und tourte nach dem Abitur ein Jahr lang als professionelle Seiltänzerin. Dann widmete sie sich der Ausbildung an einer Journalistenschule, arbeitete als Drehbuchautorin und fand schließlich den Weg zum Kinderbuch, wo sie sich mit Büchern wie »Ein Krokodil taucht ab« und »Club der Heldinnen« einen Namen gemacht hat. Parallel leitet sie gemeinsam mit zwei Freundinnen den Kinderzirkus Giovanni, der mit dem Deutschen Kinderpreis ausgezeichnet wurde.
Iris Hardt ist in den Siebzigern im Ruhrgebiet aufgewachsen und ehemaliges Mitglied einer Mirabellenbaumbande. Das tollkühne Klettern von damals ersetzte sie durch tollkühnes Bleistiftturnen, wodurch schon viele schöne Illustrationen für Kinderbücher entstanden. Sie wohnt mit ihrer Familie in Münster, wo sie auch Grafik und Illustration studiert hat.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\